Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Altrip) Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger – Die Polizei sucht Zeugen

Altrip (ots) – Am Montag den 10.07.2017 kam es in Altrip zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW-Fahrer und einem Fußgänger. Der Unfall ereignete sich gegen 11:50 Uhr, als der 45-jährige Fahrer eines PKWs von der Römerstraße nach links in die Rheinstraße in Richtung Fähre abbiegen wollte. Möglicherweise übersah er hierbei den 77-jährigen Fußgänger, welcher sich bereits auf der Rheinstraße befand, um diese zu überqueren. Der Fußgänger wurde von dem PKW erfasst und schwer verletzt. Er wurde umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht, wo er derzeit notoperiert wird. Zwecks Unfallaufnahme musste die Rheinstraße über einen längeren Zeitraum gesperrt werden. Die Polizei Schifferstadt sucht Unfallzeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang liefern können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235/4950 oder per E-Mail pischifferstadt@polizei.rlp.de an die Polizei Schifferstadt zu wenden.

(Neuhofen) „Rote Karte“ für eine ganze Mannschaft

Neuhofen (ots) – Am Sonntagmittag soll es auf dem Fußballplatz in Neuhofen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zweier Fußballmannschaften gekommen sein. Auslöser war nach derzeitigem Ermittlungsstand das Vergeben einer roten Karte gegen einen Spieler der Gastmannschaft. Infolgedessen schaukelte sich die Stimmung soweit nach oben, dass das Spiel durch den Schiedsrichter abgebrochen werden musste. Vor Ort konnte eine leicht verletzte Person festgestellt werden. Um eine weitere Auseinandersetzung zu unterbinden erteilte die Polizei letztlich (im wahrsten Sinne des Wortes) einen Platzverweis für die gesamte Gastmannschaft und ermittelt nun wegen Körperverletzung.

Geklärte Verkehrsunfallflucht

Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Ein aufmerksamer Zeuge beobachtet am Sonntagnachmittag, 09.07.2017, gegen 16:30 Uhr, eine Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Silbersees in Bobenheim-Roxheim und trägt mit seinem vorbildlichen Verhalten zur Klärung des Sachverhalts bei. Da sich der Unfallbeteiligte nach Verursachung des Schadens augenscheinlich nicht um die Schadensregulierung zu kümmern bemühte, notiert sich der 21-jährige Zeuge aus Worms das Kennzeichen und setzt den Fahrer des beschädigten Fahrzeugs über den Vorgang in Kenntnis, welcher wiederum zwecks Anzeigenerstattung hiesige Dienststelle aufsucht.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.

Diebstahl aus St. Laurentius Kirche

Schifferstadt (ots) – Im Laufe der letzten Woche kam es zum Diebstahl von zwei Kreuzen aus der katholischen Kirche St. Laurentius in der Jägerstraße in Schifferstadt. Unbekannte Täter entwendeten die zwei hinter dem Altar angebrachten vergoldeten Kreuze aus dem für Jedermann offenstehenden Kirchengebäude. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 EUR. Zeugen, die Angaben zu dem Diebstahl machen können, wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235/495-0 oder per E-Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de

Einbrecher geht leer aus

Altrip (ots) – In der Nacht vom Samstag auf Sonntag kam es in der Lessingstraße in Altrip zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Bewohner hatten das Anwesen nur für ein paar Stunden verlassen. Als sie wieder nach Hause kamen, stellten sie fest, dass die Hauseingangstür offen stand und die Räume durchwühlt waren. Entwendet wurde durch den unbekannten Täter jedoch offensichtlich nichts.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)