Karlsruhe: Stadtwerkevolkslauf – Über 700 Läuferinnen und Läufer trotzten der Hitze

Start des Stadtwerke-Volkslaufs 2017 (Foto: Stadtwerke Karlsruhe)
Start des Stadtwerke-Volkslaufs 2017 (Foto: Stadtwerke Karlsruhe)

Karlsruhe – 705 Laufbegeisterte gingen bei dem diesjährigen 34. Volkslauf der Stadtwerke Karlsruhe trotz der heißen Temperaturen auf dem Betriebsgelände des Unternehmens an den Start, darunter auch über 45 Walkerinnen und Walker. Dr. Karl Roth, Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Karlsruhe, schickte die Läuferinnen und Läufer per Startschuss auf die fünf und zehn Kilometer langen Strecken, die größtenteils an der Alb entlang führen.

Als Erster ins Ziel beim 5-Kilometer-Lauf kam Georg Sickinger, bei den Frauen Sophia Kaiser. Beim 10-Kilometer-Lauf waren es Semere Gaim und Claudia Wipfler. Bei den Walkern war der erste Zieleinläufer Ingo Wildauer und bei den Frauen Ulla Held.

Die erfolgreiche Laufveranstaltung, bei der die familiäre Atmosphäre und der Spaß im Vordergrund stehen, wird von der Sportgemeinschaft der Stadtwerke bereits seit 1984 durchgeführt.

Die Ergebnislisten gibt es hier:
http://my4.raceresult.com/68661/results?lang=de