Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wildunfälle

Bad Sobernheim, Königsau (ots) – Bad Sobernheim: Am 06.07.2017 wurde um 22:30 Uhr auf der Bundesstraße 41 in der Abfahrt zur Kreisstraße 20 ein Rehkitz von einem Pkw erfasst.

Königsau Am 07.07.2017 fuhr der Fahrer eines VW Golf um 05:25 Uhr auf der Bundesstraße 421 von Königsau in Richtung Kirchberg. Hinter der Ortslage Königsau wollte der Fahrer einem Reh ausweichen, welches über die Fahrbahn lief. Der Golffahrer kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Leitpfosten. Das Reh lief unverletzt in den Wald.

In beiden Fällen entstand lediglich Sachschaden.

Einbruchsversuch

Hennweiler (ots) – Am 06.07.2017 meldete der Inhaber eines Kosmetikstudios, dass es offensichtlich zu einem Einbruchsversuch in der Oberhauser Straße gekommen sei. Das Kosmetikstudio ist in der Ortsrandlage von Hennweiler gelegen. Unbekannte hatten zwei Lichtsensoren zerstört und versucht den Rollladen im rückwärtigen Bereich des Geschäfts aufzuhebeln. Sie konnten jedoch nicht in das Haus eindringen. Allerdings dürfte die Tat schon längere Zeit zurückliegen.

Gartenzaun durchbrochen

Kirn (ots) – Am 06.07.2017 fuhr der Fahrer eines Peugeot 206 um 21:25 Uhr von der Altstadt in Richtung Hahnenbach. Aus bisher nicht bekannten Gründen streifte er mit seinem Fahrzeug den linken Bordstein und kam daraufhin ins Schleudern. Der Peugeot kam nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte über den Bürgersteig und durchbrach einen Gartenzaun. Anschließend kam er im Hinterhof eines Anwesens zum Stillstand. Die 16-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Untersuchung vom Rettungsdienst ins Kirner Krankenhaus verbracht. Der Fahrer blieb indessen unverletzt. An dem Peugeot entstand Totalschaden. Er musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Feuerwehr musste ausgelaufenes Öl abfangen, binden und entsorgen. Gegen den 20-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Radfahrerinnen gestürzt

Simmertal, Meddersheim (ots) – Simmertal: Am 06.07.2017 stürzte um 14:15 Uhr eine 57-jährige Frau auf dem Vitalwanderweg Felsengarten mit ihrem Fahrrad und zog sich hierbei leichte Kopfverletzungen zu. Nach dem Unfall verlor die ortsunkundige Frau die Orientierung und verständigte ihren Ehemann. Dieser informierte die Polizei, welche die Frau im Wald finden konnte. Die verletzte Frau wurde zur Behandlung der Verletzungen vom Rettungsdienst in das Kirner Krankenhaus eingeliefert.

Meddersheim: Am 06.07.2017 fuhr eine 34-jährige Frau um 16:50 Uhr auf der Landesstraße 232 von Bad Sobernheim in Richtung Meddersheim. In der Naheweinstraße rutschte der Fahrradfahrerin ein am Lenker befestigter Beutel nach unten und verfing sich im Vorderreifen, welches sofort blockierte. Die Radfahrerin stürzte kopfüber auf die Straße und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Bad Kreuznach verbracht.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)