Ehrungen Kreisverwaltung
v.l.n.r.: Manfred Gohres, Landrat Franz-Josef Diel, Marianne Rabb-Ohlenforst, Hans Oehler (Foto: Kreisverwaltung

Bad Krauznach  – Am 05.7.2017 ehrte Landrat Franz-Josef Diel drei verdiente Bürger des Landkreises Bad Kreuznach und überreichte ihnen eine Sonderprägung der 200 Jahr-Feier-Münze sowie die Chronik zum 200-jährigen Bestehen des Landkreises. Natürlich durfte hier auch die Landkreistasche nicht fehlen.

Geehrt wurden Marianne Rabb-Ohlenforst, Manfred Gohres und Hans Oehler.

„Es ist mir eine ganz besondere Ehre im Namen der Kreisbevölkerung diese Ehrung vornehmen zu dürfen, ich bedanke mich bei Ihnen für Ihr Engagement und Ihre Tatkraft“,

so Landrat Diel.

Frau Rabb-Ohlenforst dankt er für ihre zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten für Flüchtlinge und die Kirche, um nur einige wenige zu nennen. Ohne sie, wäre das alltägliche und das soziale Leben im Landkreis wesentlich ärmer.

Schützentrainer Manfred Gohres dankt der Landrat für seine Arbeit mit Menschen mit Behinderung, die er z.B. auf ihren Wegen zu Olympia mit vollem Eifer unterstützt und sein sportliches Begleiten. Herr Diel zeigt sich ganz begeistert was diese Menschen alles leisten.

Herrn Öhler zollt Herr Diel Anerkennung für seine jahrelangen Einsatz für Menschen in schwierigen Sitzuationen. „Er ist ein Vorbild par excellence“, so Diel.

Zum Abschluss ernennt Herr Oehler den Landrat zum Ehren-Bastgässje, für seine immerwährende Unterstützung und dass er stets als Ansprechpartner zur Verfügung stand. Diese Ehrung geht allerdings mit Rechten und Pflichten einher, so ist das Ehrenmitglied zu jeder Zeit in den Einrichtungen der Bastgässjer gern gesehen, muss diese Einrichtungen aber auch mindestens einmal im Jahr besuchen“.