Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dieburg: Wohnwagen beschädigt / Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Dieburg (ots) – Ein Wohnwagenbesitzer musste am Mittwoch (05.07.2017) feststellen, dass sein seit Sonntagabend (02.07.2017) in einer Parkbucht der Häfnergasse abgestellter Wohnwagen beschädigt wurde. Nach ersten Ermittlungen könnte ein vorbeifahrendes Fahrzeug am Mittwoch zwischen 11.00 und 15.00 Uhr den Wohnwagen gestreift haben. An dem Gefährt ist blauer Farbabrieb. Die Polizei schließt nicht aus, dass gegebenenfalls ein Kleintransporter von der Ringstraße in die Häfnergasse eingebogen ist und den Wohnwagen dabei gestreift hat. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mindestens 300,- Euro. Die Beamten der Polizeistation Dieburg suchen in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 zu melden.

Weiterstadt: Streit gerät außer Kontrolle

Weiterstadt (ots) – Zwei Ladenbesitzer gerieten am Mittwochnachmittag (05.07.2017) gegen 16 Uhr in einem Einkaufszentrum in der Gutenbergstraße in heftigen Streit. Erste Ermittlungen ergaben, dass der 52 jährige Tatverdächtige dabei seinen Kontrahenten mit einem Messer oberflächlich verletzte. Der Sicherheitsdienst des Hauses verständigte die Polizei. Die konnte den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der Grund für die Auseinandersetzung ist derzeit nicht bekannt. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige nach Hause entlassen.

Hirschhorn: „Nur Blechschaden“ – B 37 eine Stunde gesperrt

Hirschhorn (ots) – Mit Blechschaden ist am Donnerstag (6.7.2017) ein 25 Jahre alter Kombi-Fahrer glimpflich davon gekommen. Der Mannheimer fuhr mit seinem Kia um kurz nach 7 Uhr die Bundesstraße 37 in Richtung Eberbach, als er etwa 2 km nach dem Tunnel nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto fuhr auf die dort beginnende Leitplanke auf und kam in der Folge etwa 20 Meter unterhalb der Böschung, am Ufer des Neckars, zum Stillstand. Körperlich blieb der 25-Jährige soweit unverletzt. Möglicherweise ist ihm während der Fahrt unwohl geworden. Vorsorglich wurde er in das nächste Krankenhaus gebracht. Der Blechschaden am Auto und an der Leitplanke wird auf rund 17.000 Euro geschätzt.

Für die Bergungsarbeiten musste sich die Feuerwehr aus Eberbach einen Weg durch das dichte Pflanzengewächs schneiden. Die Bundesstraße 37 blieb für etwa eine Stunde halbseitig gesperrt.

Griesheim: Technischer Defekt löst Brand aus

Griesheim (ots) – Nach dem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Willy-Brandt-Allee am Dienstagabend (04.07.2017, wir haben berichtet) haben die Brandursachenexperten der Kriminalpolizei den Brandort untersucht. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt im Bereich einer Streckdose das Feuer verursacht haben. Da bei dem Brand auch Abflussrohre beschädigt wurden und eine angrenzende Wohnung stark verrußt wurde, wird der Gesamtschaden auf mehrere tausend Euro geschätzt.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)