Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dettenheim – Einbrecher hatten es auf Schrott abgesehen

Karlsruhe (ots) – Unbekannte verschafften sich in der Nacht zum Donnerstag Zutritt auf einen Schrottplatz im Buchenweg in Rußheim.

Die Langfinger verpackten auf dem dortigen Firmengelände Messingschrott und Chromstrahl in mitgebrachte Tragetaschen. Offensichtlich wurden die Diebe bei Ihrer Tatausführung gestört und flüchteten von dem Gelände und ließen mehrere Taschen die zum Abtransport bereits gerichtet waren zurück. Die bereitgestellten Schrottteile hatten einen Wert von ca. 1.000 Euro.

Bruchsal – Radfahrerin schwer verletzt

Bruchsal (ots) – Schwere Verletzungen hat eine 17 Jahre alte Radfahrerin am späten Mittwochabend an der Kreuzung Dieselweg / Fritz-Erler-Straße in Bruchsal erlitten.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war das Mädchen gegen 23.25 Uhr nach links in die Richtung Süden führende Fritz-Erler-Straße eingebogen und dabei vom Pkw einer vorfahrtsberechtigten Lenkerin erfasst worden.

Zur Versorgung der Verletzten war ein Rettungswagen im Einsatz.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)