Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Innenstadt: Erneute Sachbeschädigung

und Nachtrag zur Pressemitteilung 170619 – 657 Korrektur der Pressemitteilung 170619 – 656 Sachbeschädigung und Diebstahl an Ausstellung

Frankfurt (ots) – (mc) Wie den Medien bereits bekannt, wurde Mitte Juni diesen Jahres zwei Figuren einer Ausstellung jüdischer Sportler am Rathenauplatz beschädigt.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist eine weitere Figur, und zwar die der Frau Gretel Bergmann, am Sockel beschädigt worden. Bislang gibt es keine Anhaltspunkte zu möglichen rassistischen Beweggründen. Die Ermittlungen werden aber in alle Richtungen geführt.

Auch hier gibt es keine Hinweise auf den oder die Täter, sodass die Polizei Frankfurt um Mithilfe bittet. Zeugen, die zur Aufklärung der Tat beisteuern können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 069-75510100 zu melden.

Die Ausstellung endet am morgigen Tag.

Frankfurt-Bornheim: Mann durch Messerstiche verletzt

Frankfurt (ots) – (ka) Am gestrigen Abend, gegen 22.30 Uhr, kam es in der Berger Straße zu einer tätlichen Auseinandersetzung unter einer Personengruppe, in deren Verlauf ein 37-jähriger Mann mit einem Messer verletzt wurde. Die sieben beteiligten Personen kannten sich untereinander.

Der 37-Jährige zog sich eine Verletzung in der Lunge zu und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Momentan besteht keine Lebensgefahr.

Die restlichen Beteiligten konnten durch die hinzugerufenen Polizeibeamten festgenommen werden und befinden sich in den Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main. Die Hintergründe der Tat und die Tatbeteiligungen der einzelnen Personen sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Bundesautobahn BAB A661: LKW übersehen

Frankfurt (ots) – (mc) Gestern Mittag (05. Juli 2017) kam es auf der BAB A661 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Kleinwagen und einem Lkw. Die Fahrerin des Pkws wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Um die Mittagszeit fuhren der Suzuki Alto und der Scania Lkw versetzt nebeneinander Richtung Oberursel. Als die 51-jährige mutmaßliche Unfallverursacherin den Fahrstreifen wechselte, übersah sie vermutlich den auf der rechten Fahrspur fahrenden Lastzug. Durch die Kollision wurde der Kleinwagen quer vor den Brummi geschoben und überschlug sich anschließend im Straßengraben.

Zwar bestand für die Frau keine Lebensgefahr, dennoch verletzte sie sich schwer. Sie wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Frankfurt-Sachsenhausen: Drogendealer festgenommen

Frankfurt (ots) – (ka) Am Dienstagnachmittag, gegen 16 Uhr, fanden Polizeibeamte im Rahmen einer Personenkontrolle von zwei jungen Männern in der Frankensteiner Straße eine größere Menge, bereits zum Verkauf verpackter Drogen. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen wurden die Beamten ebenfalls fündig.

Insgesamt wurden 62 Gramm Marihuana und 88 Gramm Haschisch sichergestellt.

Die 18- und 19-jährigen jungen Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.