Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weiterstadt: Reifendiebe am Werk / Wer kann Hinweise geben?

Weiterstadt (ots) – Reifendiebe haben in der Nacht zum Mittwoch (05.07.2017) von einem Volvo XC 90 alle vier Reifen abmontiert und entwendet. Das Auto ließen sie auf dem Boden zurück. Das betroffene Fahrzeug war auf dem Gelände eines Autohauses in der Rudolf-diesel-Straße abgestellt. Nach ersten Ermittlungen näherten sich die Diebe über die rückwärtige Seite dem umzäunten Gelände und
schraubten die Umzäunung auf, um an ihre Beute zu gelangen und diese abtransportieren zu können. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 8.000,- Euro. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die weitern Ermittlungen in dem Fall übernommen und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus in Griesheim

Griesheim (ots) – Am Dienstag (04.07.2017) kam es in Griesheim zum Brand in einem Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses. Um 22:49 Uhr meldete eine Bewohnerin des 12-Parteien-Hauses in der Willy-Brand-Allee der Rettungsleitstelle Dieburg Brandgeruch. Die sofort alarmierte Feuerwehr Griesheim konnte die Quelle des Brandgeruches schnell ausmachen. In einem Kellerverschlag war aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die benachbarten Kellerparzellen wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Bewohner des Hauses wurden vorsorglich gebeten, ihre Wohnungen zu verlassen. Ein Bewohner und zwei Feuerwehrmänner wurden leicht verletzt. Sie konnten nach Versorgung vor Ort bzw. im Krankenhaus wieder entlassen werden. Um 01:45 Uhr waren die Lösch- und Lüftungsarbeiten abgeschlossen und die Bewohner konnten wieder zurück in ihre Wohnungen. Eingesetzt waren neben der Feuerwehr Griesheim zwei Rettungswagenbesatzungen, ein Notarzt und zwei Streifenwagenbesatzungen. Warum der Brand ausgebrochen war und wie hoch der entstandene Schaden ist, ist Gegenstand der Ermittlungen. Diese werden im Laufe des Tages durch die Kriminalpolizei in Darmstadt fortgesetzt. Gefertigt: PHK Bowitz, PvD, Tel.: 06151 / 969-3030