Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrskontrolle in Flonheim

Am Montag wurde gegen 22.30 Uhr in Flonheim, Untergasse, eine Verkehrskontrolle mit dem Führer eines PKW durchgeführt. Bei dem 53-Jährigen Flonheimer konnte bei einem Alkoholtest ein Wert von 0,45 Promille und wenig später von 0,49 Promille in der Atemluft gemessen werden. Eine Ordnungswidrigkeit liegt erst bei 0,5 Promille vor. Dem Flonheimer wurde für den Abend der Autoschlüssel sichergestellt.

Joint und ein verbotenes Messer

Am Dienstag sollten gegen 02.20 Uhr zwei junge Männer aus Wöllstein und Partenheim am Bahnhof Wörrstadt einer Kontrolle unterzogen werden. Beim Aussteigen aus dem Streifenwagen konnten die Beamten erkennen, wie einer der Männer ein Tütchen mit Drogen wegwarf. Bei der eigentlichen Kontrolle übergaben die Männer freiwillig einen Joint und ein verbotenes Messer. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet und die verbotenen Gegenstände sichergestellt.

Verkehrsunfall in Siefersheim

Am Dienstag ereignete sich gegen 17.30 Uhr ein Verkehrsunfall in Siefersheim. Eine 58-Jährige aus Siefersheim befuhr auf einem Fahrrad die Wonsheimer Straße. Ein 87-Jähriger aus Wonsheim touchierte das Fahrrad während eines Überholvorganges. Die Fahrradfahrerin erlitt infolge des Unfalles Prellungen, am PKW wurde der Außenspiegel beschädigt. Der Wonsheimer hielt nach dem Zusammenstoß zunächst an, entfernte sich jedoch ohne seinen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachgekommen zu sein.