Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weiterstadt: Rennfahrer verwechselt Autobahn mit Rennstrecke

Weiterstadt (ots) – In den Fokus einer Zivilstreife der Polizei geriet am Montagmittag (03.07.) auf der A 5 bei Gräfenhausen ein 29-jähriger Wagenlenker, der mit einem Kleintransporter inklusive Anhänger mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Süden unterwegs war. Die Streife folgte der Fahrzeugkombination über die A 67 bis zur Rastanlage Lorsch. Hierbei überschritt der Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h mit gemessenen 125 Stundenkilometern erheblich. Weiter missachtete er mehrmals das Überholverbot auf dem Streckenabschnitt. Der Betroffene ist professioneller Motorradrennfahrer und war zu Testfahrten auf dem Weg nach Südspanien. In dem Fahrzeuggespann befanden sich mehrere Rennmaschinen und sonstiges Motorradzubehör. Somit handelte es sich um eine gewerbliche Fahrt für den Rennstall. Ein damit vorgeschriebenes Kontrollgerät war in dem Fahrzeug aber nicht eingebaut. Seine Arbeitszeiten konnte der Fahrer somit nicht nachweisen. Die Weiterfahrt mit dem Anhänger musste von den Beamten daher untersagt werden. Der 29-Jährige musste an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro entrichten.

Ober-Ramstadt: Polizei sucht einen schwarzen Kleinwagen und Zeugen nach Verkehrsunfall

Ober-Ramstadt (ots) – Am Montag (03.07.2017) gegen 12:15 Uhr kam es in Ober-Ramstadt zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Fahrradfahrerin. Die 23-Jährige war auf einem grauen Herrenrad auf dem Weg ins örtliche Schwimmbad. In Höhe der Kreuzung Brückengasse/Baustraße übersah eine Autofahrerin die junge Frau, wodurch es zu einem Zusammenstoß kam. Die Autofahrerin hielt daraufhin umgehend an und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden der Verletzten. Als diese entgegnete, dass er es ihr gut ginge, setzte sich die Fahrerin wieder in ihr Fahrzeug und fuhr weiter. Es soll sich um einen schwarzen Kleinwagen, eventuell Fabrikat Fiat oder Kia, gehandelt haben. Am Steuer saß eine Frau mit kurzen, roten Haaren mit einem osteuropäischen Akzent. Der Beifahrer hatte kurze, braune Haare. Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei sucht Unfallzeugen, sowie Personen, die einen Hinweis auf den schwarzen Kleinwagen und dessen Fahrerin geben können. Auch die Autofahrerin selbst wird gebeten, zu melden. Hinweise bitte an die Polizeistation Ober-Ramstadt, Telefon 06154/6330-0.

Weiterstadt: Vier LKW-Autobatterien gestohlen/ Zeugen gesucht

Weiterstadt (ots) – In dem Zeitraum von Samstagnachmittag (01.07.2017) und Montagmorgen (03.07.2017)haben Unbekannte auf dem Parkplatz eines Großhandels ‚Im Rödling‘ insgesamt vier Fahrzeug-Batterien im Wert von geschätzten 1600 Euro gestohlen. Die Batterien waren an vier dort geparkten Lastwagen befestigt. Wie die Täter auf das Gelände gelangten, ist bislang noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Kriminellen, bei dem Versuch eine fünfte Batterie zu entwenden, gestört wurden. Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe Darmstadt (06151/9690) zu melden.

Weiterstadt: Einbruch in Einfamilienhaus/ Zeugen gesucht

Weiterstadt (ots) – Am gestrigen Montagnachmittag (03.07.2017) sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Krümme eingebrochen und haben Schmuck und Bargeld entwendet. Im Zeitraum zwischen 14.45 Uhr und 15.30 Uhr hebelten die Diebe ein Fenster im Terrassenbereich auf und gelangten so in das Haus. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume und flüchteten anschließend unerkannt mit der Beute. Die Kriminalpolizei Darmstadt (K21/22) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen die Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/9690 zu melden.

Weiterstadt: Kein Führerschein, falsche Kennzeichen und berauscht hinterm Lenkrad / Zivilfahnder nehmen 27-Jährigen fest

Weiterstadt (ots) – Die unsichere Fahrweise war es, die die Aufmerksamkeit der Zivilfahnder am Montagnachmittag (03.04.2017) auf der B 42 in Weiterstadt sofort auf einen grünen Kleinwagen lenkte. Das Bauchgefühl der Beamten, dass etwas nicht stimmte, verstärkte sich bei der Überprüfung der Kennzeichen. Offensichtlich gehörten diese nicht zu dem fahrenden Kleinwagen. Das Auto wurde gegen 17.30 Uhr von den Ordnungshütern gestoppt und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der 27-jährige Fahrer, bereits mit zwei Haftbefehlen unter anderem wegen Betruges und Gefährdung des Straßenverkehrs gesucht wurde. Außerdem konnte er nicht den passenden Führerschein vorweisen und stand offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen. Diese fanden die Fahnder dann auch in Form von 0,9 Gramm Speed und 0,5 Gramm Marihuana im Handschuhfach des Autos. Der Mann wurde festgenommen und musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Danach endete sein Tag in der Justizvollzugsanstalt. Er muss sich nun erneut wegen dem Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Urkundenfälschung und dem Führen eines Fahrzeuges unter Drogeneinfluss, strafrechtlich verantworten.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)