Annkatrin Heil wird Lautrer Christkind

Himmlische Verstärkung

Himmlische Verstärkung für den Weihnachtsmarkt

Kaiserslautern – Der Weihnachtsmarkt in Kaiserslautern bekommt auch in diesem Jahr wieder Verstärkung von ganz oben.

Als neues „Lautrer Christkind“ wird Annkatrin Heil dem bunten Treiben in der Vorweihnachtszeit eine besondere Note verleihen. Pünktlich zur Eröffnung am 23. November um 18:00 Uhr wird sie von Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel in ihr Amt eingeführt.

In einer gemeinsamen Aktion hatten die Stadt Kaiserslautern und Antenne Kaiserslautern 96.9 wieder das diesjährige Lautrer Christkind gesucht. Die Wahl fiel schließlich auf Annkatrin Heil. Die junge Frau wurde von einer fachkundigen Jury und den Hörerinnen und Hörern von Antenne Kaiserslautern ausgewählt. Die 16-Jährige freut sich besonders auf den Umgang mit Kindern.

„Das Glitzern in den Augen der Kinder ist das schönste an der Weihnachtszeit und ich freue mich darauf, als Christkind dazu beitragen zu können.“

Annkatrin wird in den Wochen ab dem 23. November im weißen Engelskleid auf der Bühne Geschichten und Gedichte vortragen, mit den Kindern in der Weihnachtsbäckerei süße Naschereien herstellen, als Glücksfee bei der Putenverlosung teilnehmen oder den großen Weihnachtsbaum in der Innenstadt schmücken. Außerdem wird sie zu weiteren Anlässen den Weihnachtsmarkt und verschiedene Institutionen besuchen.