Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Von Unbekanntem belästigt und begrapscht worden – Zeugen gesucht

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagmorgen wurde eine junge Frau in der Clementine-Bassermann-Straße von einem bislang unbekannten Täter belästigt und angegrapscht.

Die 17-Jährige war mit dem Zug von Mannheim nach Schwetzingen gefahren, wo sie gegen 7 Uhr ankam. Auf dem Weg vom Bahnhof nach Hause folgte ihr ein junger dunkelhäutiger Mann, der ihr an den Po gefasst und mehrmals versucht haben soll, sie in den Arm zu nehmen. Zudem habe ihr der Unbekannte Drogen zum Kauf angeboten.

Der jungen Frau gelang es, den Verfolger, der im gleichen Zug wie sie von Mannheim nach Schwetzingen gefahren war, abzuschütteln. Zu Hause informierte sie ihre Mutter, die mit ihr zur Polizei ging. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Telefon 06202/2880 in Verbindung zu setzen.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener Radfahrer beißt Polizeibeamten in die Hand

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagmorgen biss ein betrunkener Radfahrer einem Polizeibeamten bei einer Kontrolle in der Lindenstraße in die Hand.

Der 29-jährige Radler fiel der Streife gegen 5.10 Uhr nicht nur auf, weil er einen Luftballon um den Hals gewickelt und eine Sektflasche in der Hand hielt, sondern auch weil er extrem unsicher fuhr und mehrmals zu stürzen drohte. Der Aufforderung anzuhalten kam der Biker zunächst nicht nach, als er dann doch anhielt, rannte er ohne Fahrrad in Richtung Gartenstraße davon.

Nachdem ihn die Ordnungshüter eingeholt hatten und festhielten, schrie er lautstark herum und beleidigte die Beamten, zudem schlug, trat und spuckte er nach ihnen. Als ihm Handschellen angelegt wurden, fügte er einem Beamten eine tiefe blutende Bisswunde zu.

Der 29-jährige Deutsche wurde zum Polizeirevier gebracht, wo er eine Blutprobe abgeben musste. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille, des Weiteren bestand der Verdacht auf den Konsum von Drogen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen hatte sich der renitente Mann beruhigt und durfte seinen Heimweg antreten. Der verletzte Beamte wurde zur Versorgung der Bisswunde in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Fünfzehn Müllsäcke mit Grünschnitt und Sperrmüll im Wald entsorgt – Zeugen gesucht

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Donnerstagabend, 18.30 Uhr und Freitagnachmittag, 17.30 Uhr entsorgte eine bislang unbekannte Person fünfzehn mit Grünschnitt gefüllte Müllsäcke und Sperrmüll im Wald in der Nähe des Parkplatzes Kirchel an der L 590.

Unter dem Sperrmüll befanden sich unter anderem weiße Gartenstühle aus Kunststoff, ein blau-geld-rotes Kinderdreirad und ein schwarzer Ledersessel. Auf Grund der Menge ist davon auszugehen, dass der Müll mit einem Fahrzeug transportiert wurde. Das Polizeirevier Eberbach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06271/92100 in Verbindung zu setzen.

Walldorf/Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Vermisster wieder bei seiner Familie

Walldorf/Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nachdem der 69-jährige, an Demenz erkrankte, Peter Süßbrich am frühen Samstag seine Wohnung mit seinem Hund verlassen hatte und nicht zurückgekehrt war, startete die Polizei eine umfangreiche Suchmaßnahme, bei der auch Personensuchhunde und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kamen.

Die zunächst ergebnislos verlaufende Suchaktion wurde nach Hinweisen von Zeugen, die Herrn Süßbrich im Wald nahe Hockenheim gesehen haben wollten, dort konzentriert und mit Erfolg intensiviert.

Der Vermisste wurde am Sonntag, kurz nach 11 Uhr im Wald wohlbehalten angetroffen und zurück zu seiner Familie gebracht. Sein Hund wurde gegen Mittag aufgefunden und zu seinem Herrschen gebracht.

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall mit Linienbus – Zeugen gesucht

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagnachmittag entstand bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Auto in der Straße „Am Sägewerk“ ein Sachschaden von ca. 7.000,- Euro. Der Bus kam vom Kreisverkehr in der St. Leoner Straße, als er gegen 15 Uhr im Kurvenbereich mit einem entgegenkommenden Nissan seitlich zusammenstieß.

Der 52-jährige Busfahrer und die 49-jährige Nissan-Fahrerin blieben unverletzt. Während des Unfalls befanden sich mehrere Fahrgäste im Bus, ob diese verletzt wurden ist nicht bekannt, da sie bis zum Eintreffen der Beamten gegangen waren.

Zeugen des Unfalls, insbesondere die Fahrgäste des Busses, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205/28600 in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)