Lorsch, A67: Lkw Unfall auf A67

Lorsch (ots) – Am Samstag, 01.07.17, gegen 03.57 h kam es auf der A67, zwischen dem Viernheimer Dreieck und der Anschlußstelle Lorsch zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Sattelzug aus dem Kreis Mettmann und einem Pkw aus dem Bereich Heilbronn.

Dabei wurde der alleine im Fahrzeug befindliche Lkw-Fahrer sowie die beiden Insassen des Pkw leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 59.000 EUR.

Der 36 jährige Fahrer des Sattelzug befuhr den rechten Fahrstreifen. Aus noch ungeklärter Ursache kam dieser zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet dann wieder links und fuhr gegen die Mittelschutzplanken. Der Sattelzug fiel dann quer auf der Fahrbahn liegend um und blockierte alle Fahrstreifen. Treibstoffe liefen dabei aus. Ein später nachfolgender Pkw mit dem 61jährigen Fahrer fuhr dann gegen den Auflieger und kam in der Böschung zum Stehen.

Alle drei Personen wurden zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach Rücksprache mit dem Bereitschafts-Staatsanwalt wurde zur Unfallursachenermittlung u.a. auch ein Mobiltelefon sichergestellt. Die Feuerwehr war zunächst zur Bergung des Fahrers angefordert worden.

Da die Bergung und Reinigung aufwändig war, musste die Fahrbahn in Richtung Darmstadt bis gegen 12.00 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die parallel verlaufende A 5 umgeleitet.