Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vater und Sohn übernachten im Polizeigewahrsam

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag, den 01.07.2017, gegen 02.20 Uhr, meldeten mehrere Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Gartenstadt Streitigkeiten zwischen einem Mann und einer Frau. Vor Ort konnte eine aufgelöste 23-jährige Frau angetroffen werden, welche angab, dass sie mit einem 24jährigen Mann eine verbale Streitigkeit gehabt hätte. Da die Frau sich nicht beruhigen ließ und sich aggressiv gegenüber den Beamten zeigte, musste sie aus Eigensicherungsgründen gefesselt werden. Während der Sachverhaltsaufnahme kam der betrunkene und hochaggressive 24-jährige Mann zurück und forderte die Polizeibeamten zum Kampf auf. Da sich der Mann nicht beruhigen ließ und die Androhung von Zwangsmitteln keine Verhaltensänderung erzielte, wurde er in Gewahrsam genommen. Hierbei beleidigte der Mann die eingesetzten Polizeibeamten mehrfach. Kurze Zeit später erschien der Vater des Beschuldigten vor Ort, welcher ebenfalls alkoholisiert und aggressiv war. Auch der Vater forderte die Beamten zum Kampf auf, weshalb dem 50-Jährigen ein Platzverweis erteilt wurde. Da er diesem Platzverweis nicht nachkam und die polizeilichen Maßnahmen störte, wurde auch der Vater in Gewahrsam genommen. Nach einer Nacht in der Gewahrsamszelle wurden die Beide am nächsten Morgen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Nach Schlägerei betrunken im Auto geflüchtet

Ludwigshafen (ots) – Am Freitag, den 30.06.2017, um 23.00 Uhr, wurde eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in Ludwigshafen-Süd gemeldet. Vor Ort konnte lediglich ein 52-jähriger Mann aus Ludwigshafen festgestellt werden, welcher eigenen Angaben zufolge von vier Männern geschlagen wurde. Ein Täter sei in einem Fahrzeug in Richtung Mundenheim geflohen. Die Umstände der Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und erfordern weitere Ermittlungen. Durch eine Funkstreifenbesatzung konnte der flüchtende Transporter nach einer kurzen Verfolgungsfahrt im Nahbereich festgestellt und kontrolliert werden. Fahrzeugführer des Transporters war ein 34jähriger Mann aus Arnsberg, welcher unter Alkoholeinfluss stand. Dem 34jährigen Mann wurde auf der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 eine Blutprobe entnommen. Außer der Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wurde gegen den Mann noch ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)