Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lauterecken – Motorradfahrer verärgert viele Menschen

Immer wieder ist in den letzten Wochen aus der Bevölkerung der Fahrer eines grünen Motorrades als „Störenfried“ beschrieben worden. So sei er mehrfach mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit morgens durch Medard gerast. Auch in Lauterecken war er in der 30 Kilometer/Stunde-Zone mit hohen Geschwindigkeiten aufgefallen. Zudem machte die Maschine einen „Höllenlärm“. Am Mittwoch wurde das Motorrad in Lauterecken einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Das Kennzeichen war in einem Winkel von 40,6 Grad angebracht, wodurch seine Erkennbarkeit beeinträchtigt ist. Zudem war durch den Ausbau des „db-Killers“ das Abgas- und Geräuschverhalten beeinflusst. Das Hinterrad war glatt abgefahren. Die Betriebserlaubnis des Kraftrades ist erloschen. Neben den baulichen Veränderungen wurde das Verhalten des Fahrzeugführers beanstandet und eine sogenannte Gefährteransprache durchgeführt. Der junge Mann wird in der nächsten Zeit im Blickpunkt der Polizei bleiben und sollte zukünftig besser einige Minuten früher mit einem verkehrsgerechten Fahrzeug zur Arbeit fahren.

Wolfstein – Junge Männer benehmen sich total daneben

Drei junge Männer sind am Mittwochabend in der Hauptstraße negativ aufgefallen. Sie stritten sich zunächst untereinander. Ein 17-Jähriger schlug und trat schließlich gegen geparkte Fahrzeuge. Als die verständigte Polizeistreife eintraf rannte er davon. Die Polizisten nahmen die Herausforderung an und hatten ihn nach einem 500 Meter-Lauf festgenommen. Der Störenfried hatte zuvor eine junge Frau belästigt und wird sich auch deshalb verantworten müssen. Bei einer weiteren Auseinandersetzung wurde einem Mann mit einer Wodkaflasche auf den Mund geschlagen. Eine Gaststättenwirtin war mit Worten bedroht worden. Da der der erheblich betrunkene 17-Jährige im Gegensatz zu seinen beiden Begleitern nicht kooperativ war und weitere Straftaten zu befürchten waren, durfte er die Nacht bis zum Abbau des Alkoholwertes im Gewahrsam der Polizeiinspektion verbringen.

Wolfstein – Nächtliche Schwimmbadbesucher

„Wir haben nichts angestellt, sondern sind nur Schwimmen gewesen“, so fünf junge Leute im Alter von 18 bis 23 Jahren. Sie wurden nach ihrem nächtlichen Badbesuch durch die Streife auf dem Weg in Richtung Stadtmitte kontrolliert. Die Eindringlinge waren so laut, dass Anwohner wach wurden und die Polizei informierten. Bei der Kontrolle führten die Tatverdächtigen Handtücher mit sich, was zum Vorwurf einer Straftat führte. Die gute Stimmung der jungen Leute wurde konfrontiert mit dem Vorwurf, nämlich eines Hausfriedensbruches, sichtbar schlechter.