Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Ostend: Verwirrter verletzt drei Personen – Zeugen gesucht

Frankfurt (ots) – (as) Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat am Donnerstagmorgen gegen 08.35 Uhr binnen einer Viertelstunde wahllos drei Menschen angegriffen und verletzt.

Sein erster Angriff galt einer 58-jährigen Joggerin im Ostpark, welcher er aus dem nichts heraus gegen den Oberkörper und Kopf trat, so dass diese zu Boden stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Als Zeugen sich einschalteten floh er zur nahegelegenen U-Bahnstation „Eissporthalle“. Hier attackierte er eine auf einer Bank sitzende 36-jährige Frankfurterin, in dem er mehrfach gegen den Hals trat. Anschließend schrie er weiter wirr umher und pöbelte andere Passanten an.

Letztlich gipfelten die Angriffe an der Straßenbahnhaltestelle im Ratsweg. Einen 66-jährigen Mann spuckte er zunächst an und als sich dieser von ihm abwandte, packte er ihn von hinten und stieß ihn in Richtung einer gerade einfahrenden Straßenbahn. Dabei stieß dieser frontal gegen die langsam fahrende Trambahn. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit geriet der Mann nicht unter die Bahn, sondern wurde seitlich auf den Bahnsteig zurück geschleudert.

Durch das beherzte Eingreifen einiger Passanten, gelang es den Randalierer zu fixieren und der kurz darauf eintreffenden Polizei zu übergeben. Inzwischen ist er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Zudem soll ein Unterbringungsbefehl beantragt werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder auch eventuell weitere Geschädigte sich telefonisch unter 069/755-53111 zu melden.

Frankfurt: Die Polizei-NewsFrankfurt-Bockenheim: Fahrraddieb festgenommen

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 29.06.2017, klaute ein Dieb ein Kinderfahrrad in der Straße Am Posthorn, nachdem er das Fahrradschloss geknackt hatte. Das Rad war an einem Fahrradständer angeschlossen.

Die Eigentümerin des Fahrrads saß am Donnerstagmittag an einer Bushaltestelle und sah zufällig einen Mann auf dem in der vorherigen Nacht geklauten Kinderfahrrad ihrer Tochter an sich vorbeifahren. Mit der couragierten Unterstützung von Passanten hielt sie den mutmaßlichen Dieb bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest.

Der wohnsitzlose Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und in die Haftzellen eingeliefert. Mittlerweile ist er wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-BAB 5: Lkw-Fahrer mit über 2 Promille aus dem Verkehr gezogen

Frankfurt (ots) – (ka) Am Donnerstagvormittag kontrollierten zwei Polizistinnen einen Lastwagen, der auf der Bundesautobahn 5 in Richtung Frankfurter Kreuz unterwegs war. Der Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss.

Gegen 11.00 Uhr fiel den Beamtinnen auf, dass der Fahrer des Sattelzuges ständig die Geschwindigkeit wechselte und nicht in der Lage war, geradeaus zu fahren. Deshalb entschieden sie sich diesen auf der Raststätte Taunusblick anzuhalten. Der erste vorläufige Alkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille.

Zur Bestätigung des Wertes musste der 48-jährige Lastwagenfahrer zur Blutentnahme in das Polizeipräsidium Frankfurt. Seinen Führerschein ist er bis auf Weiteres los. Der Lkw musste auf dem Parkplatz stehen bleiben und die Schlüssel wurden durch die Polizistinnen sichergestellt.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)