Heidelberg: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt, Verursacher geflüchtet – Unfallort unklar – wer hat etwas beobachtet?

Heidelberg (ots) – Ein 30-jähriger Fahrradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am frühen Mittwochmorgen in Heidelberg verletzt.

Der Mann befindet sich momentan beruflich in Heidelberg und verfügt nur über geringe Ortskenntnis Er war gegen 2 Uhr auf seinem Klapprad auf dem Weg vom Guest-House in der Bergheimer Straße zum B&B Hotel in der Rudolf-Diesel-Straße. Unterwegs, vermutlich noch in der Bergheimer Straße näherte sich ihm ein Auto von hinten, machte einen Schwenk nach rechts und streifte dabei mit dem Außenspiegel den Arm des Radfahrers. Dieser geriet gegen den Randstein und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich Verletzungen an den Armen und im Kopfbereich zu. Er begab sich selbständig in ein Krankenhaus, das er über eine Recherche mit seinem Mobiltelefon ausfindig gemacht hatte. Er wurde dort bis in die Nachmittagsstunden behandelt.

Zum Fahrzeug konnte der 30-Jährige lediglich sagen, dass es sich um ein weißes Auto, eventuell einen Kombi, gehandelt habe. Zu Fahrer und Kennzeichen konnte der 30-Jährige keine Angaben machen.

Zeugen des Unfalls, die sachdienliche Hinweise zur Unfallörtlichkeit und zum verursachenden Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 zu melden.