Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Limburgerhof) Verdächtige Personen am Rewe in Limburgerhof – Zeugenaufruf

Limburgerhof (ots) – Am Mittwoch gegen 16:00 Uhr wurde durch Zeugen beobachtet, dass auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in Limburgerhof ausschließlich ältere Personen durch einen Mann und ein Frau angesprochen wurden. Bei Eintreffen der Polizei waren die verdächtigen Personen nicht mehr vor Ort. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass es zu strafbaren Handlungen vor Ort kam (bspw. einem sogenannten Bettelbetrug), sucht die Polizei nach Zeugen oder sogar Geschädigten. Die verdächtige Frau wird beschrieben als 18-23 Jahre alt, mollig, bekleidet mit einem auffälligen, pinken T-Shirt. Ihre Haare waren blond gefärbt und zu einem Pferdeschwanz gebunden. Der Mann soll in demselben Alter und ebenfalls mollig gewesen sein, er hatte kurzes, schwarzes Haar und war mit einem schwarzen T-Shirt und einer karierte, kurzen Hose bekleidet. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder betroffene, angesprochene Personen, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Lambsheim) – Diebstahl aus Hof

Lambsheim (ots) – Unbekannte entwendeten in der Nacht vom 27.06. auf dem 28.06.2017 mehrere Getränkekisten, sowie Teile eines Mountainbikes aus einem Hof in der Bahnhofstraße entwendet. Die Täter kletterten für die Tat über das verschlossene Hoftor und gelangten so auf das Grundstück. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 120EUR.

(Lambsheim) – Diebstahl am Weiher

Lambsheim (ots) – Unbekannte entwendeten am Nachmittag des 19.06.2017 diverse Wertgegenstände aus einer Sporttasche von Badegästen am Lambsheimer-Weiher, während diese im Wasser waren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 400EUR.

Die Polizei rät: Lassen Sie Ihre Wertsachen nie unbeaufsichtigt! Weitere Tipps erhalten Sie unter www.polizei-beratung.de.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)