Karlsruhe-Knielingen: Kleinkraftradfahrer flüchtet nach Kollision mit Fußgänger

Karlsruhe (ots) – Zu einem Zusammenprall zwischen dem Fahrer eines Kleinkraftrades (Mofaroller) und einem sehbeeinträchtigten 14-jährigen Fußgänger kam es am heutigen Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr auf der Straße „An der Wässerung“, einem Geh- und Radweg hinter dem Klärwerk Neureut.

Der Jugendliche wurde von dem Roller beim Zusammenprall umgeworfen und hierbei verletzt. Ein in einem Rucksack mitgeführtes Laptop wurde beschädigt. Der Rollerfahrer sprach zwar mit dem beteiligten Fußgänger, entfernte sich aber dann von der Unfallstelle, ohne seinen weiteren Verpflichtungen nachzukommen. Der Rollerfahrer wird als 20 – 25 Jahre alt beschrieben. Er sprach mit osteuropäischem Akzent und fuhr einen zweifarbigen Roller. Sehr wahrscheinlich konsumierte er zum Unfallzeitpunkt Buttermilch, da vor Ort deutliche Spuren gefunden wurden.

Zeugen des Unfalles oder Personen, die Hinweise zum Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe unter Telefon 0721 / 944840 in Verbindung zu setzen.