Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand einer Kehrmaschine

Mehlingen (ots) – In einer Lagerhalle auf der Mülldeponie ist es am Dienstagnachmittag zu einem Brand gekommen. Polizei und Feuerwehr wurden kurz vor halb 5 verständigt.

Die Feuerwehr aus Enkenbach war schnell vor Ort und konnte die Flammen vollständig löschen. Eine abgestellte Kleinkehrmaschine war – vermutlich aufgrund eines technischen Defekts – in Brand geraten. Ein daneben geparkter Traktor wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Ein Gebäudeschaden an der Lagerhalle ist auch nicht entstanden. Die Höhe des Sachschadens an den beiden Maschinen ist nicht bekannt.

Einen Moment unaufmerksam – 3 Menschen verletzt – 4 Fahrzeuge beschädigt

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Am Dienstagnachmittag ist es auf der B48 zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Dabei wurden drei Menschen verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren die vier Fahrzeuge hintereinander von Fischbach aus kommend in Richtung Enkenbach-Alsenborn unterwegs. Der Fahrer des vordersten Fahrzeugs dieser Reihe wollte dann nach links auf einen Parkplatz abbiegen, setzte den Blinker und bremste ab. Die Fahrer der beiden nachfolgenden Wagen bremsten ebenfalls ab. Der Fahrer des vierten Fahrzeugs reagierte allerdings zu spät – die Folge: Er krachte seinem Vordermann aufs Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf den Wagen vor ihm geschoben und dieser wiederum auf den vordersten Pkw.

Beschädigt wurden bei dieser Ketten-Kollision zwar alle vier Fahrzeuge, am schlimmsten erwischte es jedoch die beiden Wagen in der Mitte. Diese wurden nicht nur am stärksten beschädigt, ihre Insassen, der 33-jährige Fahrer und seine 28-jährige Beifahrerin im zweiten Unfallwagen, sowie die 22-jährige Fahrerin des dritten Unfallfahrzeugs wurden ebenfalls verletzt.

Gartenmöbel gestohlen

Hochspeyer (ots) – Terrasse und Balkon gehören dank der sommerlichen Temperaturen der vergangenen Tage derzeit für die meisten zu den „Lieblingsräumen“. Zum Wohlfühlen gehören hier natürlich die entsprechenden Gartenmöbel dazu. Das dachten sich offensichtlich auch dreiste Diebe, die in der Nacht von Montag auf Dienstag die komplette Gartenmöbel-Garnitur von einer Terrasse in der Friedenstraße gestohlen haben.

Wie die betroffene 46-jährige Anwohnerin bei der Polizei zu Protokoll gab, dürften die unbekannten Täter vermutlich über den Zaun des Grundstücks geklettert und die Möbel-Garnitur – bestehend aus vier Stühlen, zwei Tischen und zwei Liegen – auch auf diesem Weg abtransportiert haben. Sachschaden: mehr als 1.100 Euro.

Täterhinweise liegen der Polizei bislang nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, denen insbesondere in der Zeit zwischen Montagabend, 23 Uhr, und Dienstagmorgen, 7.30 Uhr, verdächtige Personen und/oder Fahrzeug aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Nummer 06 31 / 3 69 – 2150 mit der Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)