Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bürstadt: Zeugen nach versuchtem Einbruch gesucht / Täter lässt Bekleidung zurück

Sichergestellter Pullover
Sichergestellter Pullover

Bürstadt (ots) – Ein bislang noch unbekannter Täter hatte es in der Nacht zum Mittwoch (28.06.) auf eine Kindertagesstätte im Hofgarten im Stadtteil Bobstadt abgesehen. Gegen 7 Uhr bemerkten Zeugen die Hebelspuren an zwei Fenstern und alarmierten die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen schafften es die Kriminellen nicht ins Innere, sie verursachten jedoch einen Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Zudem ließen sie Einbruchswerkzeug sowie einen Pullover und einen Schal zurück.

Sichergestellter Schal
Sichergestellter Schal

Die Ermittler haben Strafanzeige erstattet und suchen Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben oder Hinweise zur Herkunft der sichergestellten Kleidungsstücke geben können (06206/9440-0).

Lampertheim: Zwei junge Männer nach Drogenkonsum in Klinik

Lampertheim (ots) – Zwei 23- und 24-jährige Männer wurden am frühen Mittwochmorgen (28.06.) nach einem Polizeieinsatz in eine Klinik gebracht. Gegen 1.40 Uhr verständigte Zeugen die Polizei, nachdem das Duo in einer Asylunterkunft in der Chemiestraße randaliert hatte. Nach ersten Hinweisen haben die beiden Männer zuvor Drogen konsumiert, was zu dem Verhalten führte. Der 24 Jahre alte Bewohner attackierte beim Eintreffen der Beamten einen Streifenwagen. Die Polizisten waren gezwungen, Pfefferspray einzusetzen, um ihn festzunehmen. Aufgrund seines Verhaltens wurde er im Anschluss in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Der Jüngere kollabierte, vermutlich in Folge des Rauschgiftkonsums, und wurde durch alarmierte Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Lampertheim: Geschwindigkeitskontrolle in der Forsthausstraße

Lampertheim (ots) – Am Dienstag (27.06.) führten Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim Geschwindigkeitskontrollen im Stadtteil Neuschloss durch. Bei einer Messung im Bereich der Forsthausstraße gegen 23.30 Uhr war ein 21 Jahre alter Autofahrer deutlich zu schnell unterwegs. Statt der erlaubten 50 km/h konnten ihn die Beamten mit 86 km/h messen. Den Offenbacher erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 160 EUR sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Heppenheim: 35-Jähriger nach Fenstersturz schwer verletzt

Heppenheim (ots) – Ein 35 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Mittwoch (28.06.) in Heppenheim aus einem Fenster gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Gegen 0.15 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst in die Westerwaldstraße gerufen. Nach Zeugenangaben wäre ein dortiger Bewohner aus dem 3. Stock gefallen. Erste Hinweise ergaben keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung. Die Umstände deuten auf einen Unglücksfall hin. Mit schwersten Verletzungen kam der 35-Jährige in eine Klinik. Die Ermittlungen zum tatsächlichen Geschehen dauern an.

Bensheim: Zeugen ertappen mutmaßliche Diebe / Wem ist ein weißer Sprinter aufgefallen?

Bensheim (ots) – Zeugen haben in der Nacht zum Mittwoch (28.06.) zwei Tatverdächtige überrascht und vermutlich den Diebstahl eines Zigarettenautomaten verhindert. Gegen 1.15 Uhr bemerkten Anwohner den verdächtigen Kastenwagen in der Darmstädter Straße im Stadtteil Auerbach. Als eine Zeugin die beiden Männer ansprach, flüchteten diese mit ausgeschaltetem Licht in Richtung Zwingenberg. Alarmierte Polizisten stellten dann fest, dass mit enormer Gewalt auf den Automat eingewirkt und er halb aus der Wand gerissen wurde. Der entstandene Sachschaden wir auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief noch ohne Erfolg. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wem ist das Fahrzeug ebenfalls aufgefallen und kann es näher beschreiben? Wer hat die beiden Insassen gesehen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06251/8468-0 entgegen.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)