Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mutterstadt – Streifenwagen touchiert und abgehauen

Mutterstadt (ots) – Ein Streifenwagen wurde am Dienstag (27.6.2017) von einem PKW gestreift und beschädigt. Der Streifenwagen war gegen 10.45 Uhr im Medardusring in Mutterstadt geparkt, als dieser von einem Fahrzeug touchiert wurde. Das unfallverursachende Fahrzeug ist anschließend weitergefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 150 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Mutterstadt) Verkehrsunfall in Mutterstadt mit erheblichem Sachschaden

Mutterstadt (ots) – Am Dienstagabend kam es in Mutterstadt in der Schifferstadter Straße zu einem größeren Verkehrsunfall, verursacht durch einen Traktor mit angehängtem Kartoffelvollernter. Der 44-jährige Fahrer des Gespanns mit Überbreite und einer zulässigen Gesamtmasse von erstaunlichen 13500 kg, überfuhr beim Abbiegen zunächst ein Verkehrszeichen und schob anschließend einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten PKW auf zwei weitere PKWs. An allen Fahrzeugen, insbesondere dem ersten PKW, entstand Sachschaden, welcher derzeit auf etwa 8000 Euro geschätzt wird. Der Unfallverursacher konnte vor Ort keine erforderliche Fahrerlaubnis für das besagte Gespann vorweisen. Entsprechende Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen den Fahrer, sowie dem Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Halter, wurden eingeleitet.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)