Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Frankenthal) – Fahrraddieb auf frischer Tat festgenommen

Stadt Frankenthal (ots) – Ein 46-jähriger Frankenthaler sitzt am 27.06.2017 gegen 14:45 Uhr in einem Friseursalon in der Wallgasse in Frankenthal und lässt sich dort frisieren. Dabei bemerkt er plötzlich, wie eine männliche Person gerade sein vor dem Laden abgestelltes Fahrrad entwendet und damit flüchtet. Sofort nimmt er fußläufig die Verfolgung auf. Glücklicherweise springt dem Fahrraddieb die Kette vom Fahrrad, so dass dieser das Fahrrad zurück lässt und weiter zu Fuß flüchtet. Der Täter wird dann durch den Geschädigten und einen weiteren Zeugen in der Welschgasse eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 17-jährige Beschuldigte wird anschließend seiner Mutter überstellt und muss sich nun wegen Fahrraddiebstahls strafrechtlich verantworten.

(Frankenthal) – Verkehrsrechtliche Differenzen münden in gegenseitige Beleidigungen und Körperverletzung

Ludwigshafen (ots) – Am 27.06.2017 befahren ein 71-jähriger Rollerfahrer und eine 22-jähriger Pkw-Fahrerin die Straße „Am Kanal“ in Frankenthal. Aufgrund verkehrsrechtlicher Differenzen halten die beiden Fahrzeugführer zunächst an und diskutieren miteinander. Die Diskussion mündet zunächst in eine Beleidigung der 22-jährigen Pkw-Fahrerin und schließlich schlägt der Rollerfahrer dem 25-jährigen Beifahrer mit der Faust ins Gesicht. Der Pkw-Fahrer soll einen weiteren Zeugen dann ebenfalls beleidigt haben. Entsprechende Strafanzeigen wurden durch die eingesetzten Polizeibeamten aufgenommen und die Situation geschlichtet.

(Frankenthal) – Geschwindigkeitsüberwachung durch zwei Kontrollstellen

Stadt Frankenthal (ots) – Am Abend des 27.06.2017 führen Polizeibeamte insgesamt zwei Geschwindigkeitsmessungen in Form von Laserkontrollen durch. An der ersten Messestelle auf der L453 zwischen Frankenthal und Heßheim werden 35 Fahrzeuge gemessen und dabei 2 Verstöße (Höchstgeschwindigkeit 86 km/h) festgestellt. An der zweiten Messstelle im Bereich Ostring in Frankenthal werden 75 Fahrzeuge gemessen und 6 Geschwindigkeitsüberschreitungen (Höchstgeschwindigkeit 69 km/h) festgestellt. Neben den Geschwindigkeitsverstößen konnten insgesamt 13 weitere verkehrsrechtliche Verstöße wie Mängel an den lichttechnischen Einrichtungen oder nicht mitgeführter Warnweste etc. geahndet werden.