Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gestohlene Ware löst Alarm aus

Landau (ots) – 27. Juni 2017, 17 Uhr Als ein ca. 40-jähriger Mann ein Modegeschäft in der Innenstadt verlassen wollte, ertönte am Eingang ein akustisches Signal. Der Mann wurde von der Filialleiterin angesprochen. Er öffnete seine mitgeführte schwarze Umhängetasche und entnahm daraus einen schwarzen Kunststoffgeldbeutel im Wert von 3 Euro. Diesen Gegenstand wollte er offensichtlich stehlen. Er warf den Geldbeutel auf den Boden, packte die Filialleiterin an beiden Handgelenken und stieß sie von sich weg. Die Frau wurde dabei nicht verletzt. Anschließend rannte der Mann in Richtung Fußgängerzone davon. Der Mann wird mit 175 cm groß beschrieben, normale Figur mit Bauchansatz. Er trug zur Tatzeit eine kurze blaue Jogginghose, ein weißes T-Shirt und eine türkisfarbene Baseballmütze. Er sprach südpfälzer Dialekt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)