Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Alkoholisierter hält Polizei in Atem

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag hielt ein alkoholisierter Mann die Schwetzinger Polizei in Atem. Der 33-Jährige erhielt zunächst gegen 13.50 Uhr einen Platzverweis, nachdem er im Bereich der Bahnhofsanlage einen 60-Jährige geschlagen und dabei verletzt hatte. Ohne sich weiter renitent zu verhalten, befolgte der Schläger bereitwillig die Anweisungen der Beamten und verließ die Örtlichkeit.

Bereits zwei Stunden später verständigte eine Anwohnerin der Scheffelstraße die Polizei, da sie beobachtet hatte, wie der 33-Jährige eine Frau mehrmals schlug. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich die Situation bereits beruhigt. Sowohl die mutmaßlich Geschlagene als auch der Alkoholisierte bestritten den Vorwurf.

Gegen 19.30 Uhr verursachte der 33-Jährige erneut einen Polizeieinsatz in der Scheffelstraße. Nachdem er einem Nachbarn, vermutlich als Scherz, einen Eimer Wasser übergeschüttet hatte, kamen die beiden Männer in Streit, bei dem jedoch keiner der Beteiligten verletzt wurde. Die Beamten beruhigten die Situation und ermahnten den Unruhestifter.

Als dieser gegen 23.10 Uhr erneut im Bereich der Bahnhofsanlage mit einem anderen Mann in Streit geriet, dem er unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug, wurde er bis zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Das Polizeirevier Schwetzingen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Sinsheim/BAB 6: Zusammenstoß zwischen zwei Lastwagen verursacht 30.000 Euro Sachschaden

Sinsheim/BAB 6 (ots) – Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro entstand am Dienstagmorgen bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen auf der A 6 bei Sinsheim. Ein 59-jähriger Mann war kurz vor 11 Uhr mit seinem Lkw auf der A 6 in Richtung Mannheim unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg fuhr er im stockenden Verkehr einem 57-Jährigen auf, der mit seinem Sattelzug langsam vor ihm fuhr. Der 59-Jährige verletzte sich dabei leicht am Knie. Weil es nicht mehr fahrbereit war, musste der Lastwagen des 59-Jährigen abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim unterstütze mit fünf Fahrzeugen und 17 Wehrleuten die Absicherung der Unfallstelle und die Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Während der Unfallaufnahme bildete sich ein Rückstau von bis zu 8 Kilometern Länge.

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Grabschmuck im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet – Zeugen gesucht

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Samstagvormittag, 9 Uhr und Dienstagvormittag, 8.30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter Grabschmuck im Wert von über 15.000,- Euro.

Nach derzeitigen Erkenntnissen entfernten die Unbekannten von mindestens 35 Gräbern Gegenstände aus Buntmetall, wie zum Beispiel Vasen und Schalen. Die Höhe des dabei entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Der Polizeiposten Walldorf hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06227/8419990 oder dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 in Verbindung zu setzen.

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: 19-jährige Radfahrerin kollidiert mit VW Golf und wird leicht verletzt

Eppelheim (ots) – Eine 19-Jährige wurde am Dienstag, gegen 14:15 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Brunnenweg/Birkighöfe leicht verletzt. Die junge Frau war mit ihrem Fahrrad in der Straße „Birkighöfe“ unterwegs, als sie in Höhe des Wasserwerks mit einer von rechts kommenden, 24-jährigen VW-Fahrerin, zusammenstieß. Sie wurde zur Behandlung ihrer Verletzungen mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mutmaßliche Fahrraddiebe vorläufig festgenommen – Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Streife des Polizeireviers Weinheim nahm am Mittwochmorgen in der Freiburger Straße zwei Männer vorläufig fest. Diese stehen im dringenden Verdacht, zuvor versucht zu haben, ein verschlossenes Fahrrad zu entwenden.

Die Männer im Alter von 27 und 28 Jahren sollen gegen 2.05 Uhr in der Stettiner Straße an einem Fahrrad hantiert haben. Als sie von einem Anwohner auf ihr Tun angesprochen wurden, seien sie geflüchtet. Bei der Flucht soll einer der Täter ein Fahrrad benutzt haben.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurden die beiden Beschuldigten, die der Täterbeschreibung entsprachen, an einer Straßenbahnhaltestelle angetroffen. Neben einem blau-roten Fahrrad der Marke Decathlon Rockrider stellten die Beamten auch einen Rucksack sicher, der mutmaßliches Tatwerkzeug enthielt.

Ob das sichergestellte Fahrrad von den Beschuldigten entwendet wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die beiden Beschuldigten wurden zur Dienststelle gebracht, die sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen durften.

Weitere Zeugen sowie der Eigentümer des Decathlon Fahrrades werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Telefon 06201/10030 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Wertfach aufgebrochen – Utensilien gestohlen

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Seine persönlichen Gegenstände hatte der 55-jährige Besucher des Sinsheimer Technikmuseums/IMAX am Dienstag gegen 12 Uhr in einem Wertfach verstaut. Als er gegen 15 Uhr die Utensilien wieder herausholen wollte, musste er das aufgebrochene Wertfach und den Diebstahls eines Huawei-Handys, des Hotelschlüssels sowie seiner Lesebrille feststellen. Der genaue Diebstahlsschaden ist momentan noch nicht bekannt. Zeugen oder aber Besucher, die auf den Vorfall evtl. aufmerksam geworden sind, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu kontaktieren.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Radfahrer bei Zusammenstoß verletzt

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei Verletzte forderte ein Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer am Dienstagnachmittag in Leimen. Eine 54-jährige Fahrradfahrerin fuhr kurz nach 17 Uhr auf dem Radweg entlang der Tinquex-Allee in Richtung St. Ilgener Straße. Beim Linksabbiegen in die Senefelder Straße schnitt sie die Kurve und stieß im Einmündungsbereich mit einem 29-jährigen Mann zusammen, der mit seinem Fahrrad auf der Senefelder Straße in Richtung Tinquex-Allee fuhr. Beide Radler stürzten und zogen sich Verletzungen zu, die durch Rettungskräfte behandelt wurden.#

Neckargemünd: Reichlich Alkohol intus – 48-jähriger Eberbacher stürzte

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gestürzt und verletzt hat sich am späten Dienstagabend gegen 22 Uhr ein 48-jähriger Mountainbike-Fahrer aus Eberbach in der Bahnhofstraße. Aufgrund seiner Alkoholisierung schrammte er in Höhe des Anwesens Nr. 62 am Bordstein entlang und stürzte kopfüber nach vorne. Hierbei zog er sich Verletzungen zu. Eine zufällig vorbeikommende Streife des Polizeireviers Neckargemünd forderte umgehend einen Rettungswagen an. Eine Alkoholüberprüfung ergab den Wert von immerhin 2,26 Promille. Im Krankenhaus wurde dem Eberbacher eine Blutprobe entnommen. Er sieht einer Anzeige entgegen.

Eppelheim: Geldbörse aus Firmenwagen gestohlen – Kommt eine ca. 50-jährige Frau als Täterin in Frage ? Polizei ermittelt

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Aus einem unverschlossenen Firmenwagen in der Erich-Veith-Straße stahl am Dienstagmittag eine bislang nicht bekannte Frau die Geldbörse des Fahrers, der gerade mit dem Ausliefern von Waren beschäftigt war. In dem Portmonee befanden sich rund 150 Euro Bargeld, sein italienischer Ausweis sowie diverse Versichertenkarten und eine EC-Karte.

Einen Tatverdacht richtet der Geschädigte selbst gegen eine ca. 50 Jahre alte Frau, ca. 160 – 170 cm groß, Brillenträgerin, die ein Fahrrad mitführte. Als sich der Geschädigte seinem Wagen näherte, nahm er das Zuschlagen einer Autotüre und das Entfernen der Fahrradfahrerin wahr. Seinen Angaben zufolge hatte die Frau keine Haare.

Zeugen, die zwischen 12 und 13 Uhr auf den Vorfall aufmerksam wurden und/oder Hinweise zu der unbekannten Frau geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Fahrradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Hockeheim erlitt ein 60-jähriger Fahrradfahrer schwere Verletzungen. Der Mann war kurz nach 16 Uhr auf dem Fahrradweg entlang der Talhausstraße in Richtung B 39 unterwegs. In Höhe eines Baumarktes geriet seine am Lenker hängende Einkaufstüte in die Speichen des Vorderrades, so dass dieses blockierte. Der 60-Jährige stürzte und zog sich schwere, aber nicht lebensgefährliche, Verletzungen zu. Ein Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle gebracht und versorgte den Radfahrer. Anschließend wurde dieser mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis/ PKW-Fahrer kommt alleinbeteilgt von der Fahbrabhn ab und zieht sich lebensgefährliche Verletzungen zu / Vollsperrung der K 4152

St.Leon-Rot (ots) – Aufgrund unbekannter Ursache kam am Dienstagabend gegen 17.30 Uhr ein Fiat Fahrer auf der K 4152 in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, wodurch der 57-jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde und sich lebensgefährliche Verletzungen zuzog. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Während der Unfallaufnahme war die K 4152 zwischen St. Leon-Rot und Kirrlach voll gesperrt. Am Fiat Punto entstand Totalschaden, ca. 4000,- Euro. Er wurde abgeschleppt.

Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis: Ausfahrt von Abiturienten endet mit Verkehrsunfall – die Bilanz ist 2 leichtverletzte Personen

Wiesloch (ots) – Ein mit sieben Personen besetzter Klein-Bus, zumeist Abiturienten, befährt am Dienstagabend gegen 16.50 Uhr die Straße von Baiertal kommend in Richtung Dielheim-Horrenberg. An der Einmündung zur Landstraße 612 übersieht die 18-jährige Fahrerin den von links herankommenden und vorfahrtsberechtigten Lkw und fährt in den Einmündungsbereich ein. Der Versuch, den Einmündungsbereich durch starkes Beschleunigen in letzter Sekunde wieder frei zu machen, gelang nicht, so dass es zur Kollision zwischen dem Lkw mit Anhänger und dem VW-Bus kam. Durch den Aufprall wurde der Bus auf den gegenüberliegenden Grünstreifen geschleudert und zwei ebenfalls 18-jährige Insassen durch die zersplitternden Scheiben und zugefügten Prellungen leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und danach zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. An dem VW-Bus entstand Totalschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Der Sachschaden an dem Lkw kann derzeit noch nicht beziffert werden. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde der Verkehr durch die Polizei geregelt. Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen übernommen.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)