Heidelberg: Kollision zweier Radfahrer im Gutachweg – Vorfall von mehreren Passanten beobachtet – 19-Jähriger verletzt sich – Polizei sucht dringend Zeugen

Heidelberg (ots) – Ein 19-Jähriger war am Montagnachmittag vom SRH-Gelände kommend in Richtung Wieblingen auf dem dortigen Rad-/Fußgängerweg mit seinem Mountainbike unterwegs.

Nach seinen Angaben kam ihm eine ca. 16 Jahre alte Radfahrerin entgegen, die den Blick Richtung Boden gerichtet hatte. Ein Ausweichen seitens des 19-Jährigen war nicht mehr möglich, so dass es zum frontalen Zusammenstoß kam. Bei dem Sturz zog er sich Verletzungen zu; die unbekannte Radfahrerin räumte zwar ein, den Unfall verursacht zu haben, entfernte sich aber einfach in Richtung SRH-Gelände.

Der Geschädigte erstattete unverzüglich Anzeige beim Polizeirevier Heidelberg-Süd und beschrieb die unbekannte Radfahrerin wie folgt: Ca. 16 Jahre alt, 170 cm groß, dunkle Haare, trug ein schwarzes, langärmliges Hemd, beige Stoffhose, schwarzen Fahrradhelm. Ihr Rad war ebenfalls schwarz und mit einem Korb auf dem Gepäckträger ausgestattet.

Seinen Angaben zufolge wurden mehrere Passanten auf den Vorfall, der sich gegen 15.30 Uhr ereignet hat, aufmerksam. Zeugen, die daher auf den Unfall aufmerksam wurden oder haben Angaben zu der beschriebenen Radfahrerin geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, zu kontaktieren.