Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

St. Ilgen/Rhein-Neckar-Kreis: Über Rolltor in Firma eingebrochen – Zeugen gesucht!

St. Ilgen (ots) – Bargeld und Wertgegenstände im Wert von rund 2.000 Euro, erbeutete ein bislang unbekannter Täter bei einem Firmeneinbruch in der Straße „Unterm Sand“. Der Unbekannte verschaffte sich in der Nacht zum Montag über ein Rolltor Zutritt zu der Garage der Firma und durchsuchte diese. Anschließend machte er sich an einem Fenster zu schaffen und stieg über dieses in die Büroräume ein. In allen Büros wurden sämtliche Schränke durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen stahl der Einbrecher Bargeld, ein Akku-Bohrmaschinen-Set, eine Digitalkamera und einen Laptop samt Docking-Station. Der Täter begab sich im Anschluss in die Werkstatt und brach von dort aus über eine Tür in eine weitere Firma ein. Ob der Einbrecher hier ebenfalls etwas mitgehen ließ, steht bislang nicht fest. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro beziffert.

Zeugen, die zwischen Sonntag, 20 Uhr und Montag, 5:45 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

Eschelbronn, Rhein-Neckar-Kreis: Erfolg im Kampf gegen die Rauschgiftkriminalität: Amphetamin und Marihuana beschlagnahmt, 29-Jähriger in Untersuchungshaft

Eschelbronn, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Staatsanwaltschaft Heidelberg und Polizeipräsidium Mannheim

Intensive Ermittlungen führten die Beamten des Rauschgiftdezernats der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und die Staatsanwaltschaft Heidelberg auf die Spur eines 29 Jahre alten Tatverdächtigen und einer weiteren 26 Jahre alten Tatverdächtigen aus Eschelbronn. Beide stehen im dringenden Verdacht, in der Wohnung des 29-Jährigen mit Rauschgift gehandelt zu haben.

Die Staatsanwaltschaft erwirkte beim Amtsgericht Heidelberg Beschlüsse zur Durchsuchung der Wohnungen der beiden Tatverdächtigen. Diese wurden am Morgen des 22.06.2017 vollzogen. Hierbei musste die Wohnung des 29-Jährigen, welche mit Überwachungskamera abgesichert war, schlagartig und unter Einsatz einer Ramme geöffnet werden. In seiner Wohnung fanden die Ermittler insgesamt 317 Gramm Marihuana, 106 Gramm Amphetamin und weitere Beweismittel in Form von Telefonen und Datenträgern. Sämtliche Beweismittel wurden beschlagnahmt und werden nunmehr ausgewertet.

Zeitgleich wurde die Wohnung der 26-Jährigen durchsucht. Auch hier fanden die Beamten geringe Mengen Marihuana und Amphetamin. Die Tatverdächtige wurde in ihrer Wohnung vorläufig festgenommen, zur Sache vernommen und anschließend auf freien Fuß gesetzt.

Der 29 Jahre alte Tatverdächtige wurde am Vormittag des 23.06.2017 in Helmstadt-Bargen vorläufig festgenommen.

Er wurde am 23.06.2017 der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erließ.

Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen werden vom Drogendezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und der Staatsanwaltschaft Heidelberg geführt.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Skoda Fabia auf Parkplatz aufgebrochen und Handtasche gestohlen – Zeugen gesucht!

Wiesloch (ots) – Am Montag, schlug ein bislang unbekannter Täter auf dem Parkplatz eines Sportparks im „Gewann Haagen“, die hintere Beifahrerscheibe eines Skoda Fabia ein. Die Geschädigte hatte ihr Auto am späten Nachmittag dort abgestellt und musste bei ihrer Rückkehr gegen 20:45 Uhr feststellen, dass ihre Handtasche aus dem Fußraum gestohlen wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Lkw-Unfall auf der A 6; keine Verletzte; ca. fünf Kilometer Rückstau

Sinsheim (ots) – Wegen eines Lkw-Unfalls, der sich am Dienstagvormittag kurz nach 10.30 Uhr auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch-Rauenberg ereignete, besteht derzeit ein Rückstau von rund fünf Kilometern Länge. Nach den derzeitigen Erkenntnissen war ein polnischer Lkw auf einen deutschen Sattelzug aufgefahren. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 20.000.- Euro. Es wurde niemand verletzt. Die Unfallaufnahme wird auf dem Standstreifen abgewickelt. Bis zur letztendlichen Bergung der Fahrzeuge ist noch mit Stauungen und Behinderungen zu rechnen.

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Autos beschädigt – Zeugen gesucht

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Sonntagnachmittag, 16 Uhr und Montagvormittag, 9 Uhr beschädigten bislang unbekannte Täter zwei Autos, die in der Schulstraße abgestellt waren.

An den Toyotas wurde jeweils die Fahrerseite zerkratzt. Bei einem wurde außer einer Wellenlinie auch ein X in den Lack geritzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 oder dem Polizeiposten St. Leon-Rot unter Telefon 06227/881600 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Kinoleinwand beschädigt – hoher Schaden – Hat Jemand Beobachtungen gemacht ?

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Kinoleinwand des Saals 3 beschädigte am Sonntagabend ein bislang unbekannter Täter, indem er dieser einen ca. 20 cm langen Riss zugefügt hatte. Bemerkt wurde die Beschädigung nach der letzten Vorstellung bzw. während den Aufräumarbeiten kurz vor 23 Uhr. Nach ersten Angaben schlägt der Schaden mit über 10.000 Euro zu Buche. Kinobesucher, denen zwischen 17.30 und 22.45 Uhr Verdächtiges aufgefallen ist und Hinweise zur Sachbeschädigung geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Kollision zweier Mercedes: 9.000 Euro Schaden – eine Verletzte

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An der Ampelkreuzung Dührener-/Lange Straße stießen am Montagmorgen kurz vor 10 Uhr zwei Autos zusammen. Ein Mercedes-Fahrer aus Schönbrunn bog bei Grünlicht zeigender Ampel nach links ab, obwohl zum selben Zeitpunkt eine 35-jährige Mercedes-Fahrerin entgegen kam. Bei dem folgenden Zusammenprall zog sich die Frau Verletzungen zu, die auch nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Ihr Auto transportierte ein Abschleppunternehmen ab. Der zweite Mercedes war zwar noch fahrbereit, aber nicht mehr verkehrssicher, so dass dieses Auto unweit der Unfallstelle zunächst abgestellt wurde.

Während den polizeilichen Arbeiten war eine Verkehrsregelung erforderlich.

Der Verursacher sieht nun einer Anzeige entgegen. Insgesamt entstand ein Schaden von 9.000 Euro.

Sinsheim: Schulhauseinbruch – Polizei Sinsheim ermittelt und bittet um Hinweise

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über ein nicht verschlossenes Fenster im 1. OG des Wilhelmi-Gymnasiums in der Schubertstraße stiegen in der Zeit zwischen Sonntagnachmittag, ca. 14 Uhr und Montagmorgen, ca. 5.45 Uhr bislang unbekannte Täter ein. Im Toilettenraum verstopften diese die Abflüsse dreier Handwaschbecken mit Papierhandtüchern und drehten die Armaturen auf; glücklicherweise kam es hierbei jedoch zu keinen größeren Schäden.

Im Bereich des Haupteingangs wurden diverse Gegenstände wie Stühle, Tische, Leiter etc. zusammengetragen und aus einem weiteren Klassenraum ein neuwertiges Laptop gestohlen. Sach- und Diebstahlsschaden dürften sich bisherigen Feststellungen zufolge auf rund 800 Euro belaufen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern aktuell noch an. Zeugen, die in der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen im Bereich des Wilhelmi-Gymnasiums gemacht haben, werden daher gebeten, sich mit der Polizei Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Weinheim: Mitsubishi angefahren und beschädigt – Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen vor der Kindertagesstätte in der Bismarckstraße abgestellten grauen Mitsubishi beschädigte am Montagnachmittag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken und richtete Sachschaden von rund 2.000 Euro an. Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 15 und 16.15 Uhr. Der Verursacher kümmerte sich nicht um eine Schadensregulierung und entfernte sich unerlaubt. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 06201/10030 sachdienliche Hinweise entgegen.

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis: Flächenbrand hält Einsatzkräfte in Atem

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagmorgen hielt ein Flächenbrand im Gewann Hambach die Einsatzkräfte für rund zwei Stunden in Atem.

Die Feuerwehr wurde gegen 4.20 Uhr über das Feuer auf einem Gelände in der Nähe des Paul-Lincke-Weg informiert. Dort brannte eine Fläche von ca. 150 Quadratmeter, auf der trockenes Geäst und Gehölz zur Entsorgung bereit gelegt waren.

Für die Wasserversorgung zur Brandbekämpfung mussten die Feuerwehren aus Bammental, Wiesenbach und Neckargemünd ca. 600 Meter Schlauch verlegen. Gegen 6.20 Uhr wurden die letzten Flammen und Glutnester gelöscht.

Nach derzeitigen Erkenntnissen entstand bei dem Brand weder Personen- noch Sachschaden. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Neckargemünd hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Schwere Verletzung bei Arbeitsunfall

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag um 19:45 Uhr kam es zu einem schweren Arbeitsunfall bei einer Firma in der Straße „Dritte Industriestraße“. Ein 61-Jähriger Schrottsortierer wollte, auf einer Leiter stehend, eine Störung an einem Förderband beseitigen. Hierbei geriet sein linker Arm in das Förderband, wobei schwere Verletzungen entstanden. Dem Verletzten gelang es noch, von der Leiter zu steigen, bevor er zusammenbrach. Ob das Förderband vor der Störungsbeseitigung ausgeschaltet wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Mann wurde in eine Klinik in Heidelberg gebracht und sofort notoperiert. Die Beamten des Kriminalkommissariats Mannheim haben die Ermittlungen aufgenommen.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)