Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Frankenthal) – Jugendliche zündeln unter Nordbrücke

Stadt Frankenthal (ots) – Zeugen melden am 26.06.2017 gegen 17:50 Uhr zündelnde Jugendliche unterhalb der Nordbrücke am unbenutzten Gleisbett in Frankenthal. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte können keine Jugendlichen, dafür aber ein kleiner Brand festgestellt werden. Das Feuer wurde mittels mehrerer Deoflaschen, Holzteilen, einem Toaster und einer Palette entzündet und beschädigt ca. 20 Meter Erdungskabel. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Frankenthal zügig gelöscht werden. Die Polizei sucht weitere Zeugen des Vorfalles.

(Frankenthal) – Schulwegkontrolle an Robert-Schumann-Schule

Stadt Frankenthal (ots) – Am gestrigen Vormittag wurde zwischen 07:40 Uhr und 08:45 Uhr eine Schulwegüberwachung im Bereich der Robert-Schumann-Schule durchgeführt. Neben einem Gurt- und einem Ladungssicherungsverstoß, konnten drei Mängel an den lichttechnischen Einrichtungen festgestellt und geahndet werden. Das Hauptaugenmerk der Kontrolle lag jedoch auf der ordnungsgemäßen Kindersicherung. Diesbezüglich ist positiv anzumerken, dass der überwiegende Teil der im Fahrzeug befindlichen Kinder durch die Fahrzeugführer vorsichtsmäßig gesichert waren.