Speyer: Mit der S-Bahn zum Brezelfest

Zusätzliche S-Bahnen nach Germersheim und Schifferstadt - nach Mitternacht keine S-Bahnen zwischen LU, NW und KL

Symbolbild Brezelfest (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Brezelfest (Foto: Holger Knecht)

Speyer – Anlässlich des diesjährigen Brezelfestes in Speyer, bietet der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd (ZSPNV Süd) den Besuchern wieder bis spät in der Nacht Rückfahrmöglichkeiten mit der S-Bahn in Richtung Germersheim und Schifferstadt.

In Richtung Schifferstadt kann man in den Nächten Freitag/Samstag (7./8. Juli) und Samstag/Sonntag (8./9. Juli) noch um 0:19 Uhr, um 0:49 Uhr, 1:19 Uhr und um 1:49 Uhr fahren.

Nach Germersheim kommt man in beiden Nächten noch um 0:03 Uhr, 0:47 Uhr, 1:17 Uhr und um 1:47 Uhr. Bei Abfahrt um 0:03 Uhr hat man in Germersheim noch Anschluss in Richtung Wörth / Karlsruhe.

Zu beachten ist, dass es leider auch in diesem Jahr baustellenbedingt nach Mitternacht keine S-Bahn-Verbindungen mehr zwischen Ludwigshafen, Neustadt und Kaiserslautern gibt. Die letzte Fahrtmöglichkeit von Speyer in Richtung Neustadt besteht – mit Umstieg in Schifferstadt – um 23:09 Uhr, bis nach Ludwigshafen und Mannheim gibt es noch eine direkte Verbindung um 23:35 Uhr ab Speyer Hbf.

QUELLEZweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd
Vorheriger ArtikelKreis Karlsruhe: Die Polizei-News
Nächster ArtikelKaiserslautern: Professor mit Gedenkmünze der Technischen Universität Danzig geehrt