Übernachtung im Hort Wuselkiste
Übernachtung im Hort Wuselkiste (Foto: Stadtverwaltung Bingen)

Bingen – Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu, die „Großen“ verlassen den Hort und wurden am Freitag vergangener Woche schon mal gebührend verabschiedet. Eine Übernachtung im Hort Wuselkiste stand auf dem Programm.

Vorher ging es für die 4. Klässler in die Rheinwelle, wo sie kleine Kunststückchen auf dem 1m Brett vollführten. Zurück im Hort gab es für die Großen jede Menge Pizza, bevor die restlichen Übernachtungskinder kamen.

Zuerst wurden mit großer Freude die Bettenlager aufgeschlagen. Hierbei war es natürlich für die Schüler/innen wichtig, dass alle Freunde in einem Raum unterkamen. Dieses logistische Problem meisterten die Kinder allerdings mit Bravour.

Danach folgte eine große Party in der abgedunkelten Turnhalle. Highlight waren hier das Schwarzlicht sowie weiße Luftballons. Nach dem vielen Tanzen und Lachen ließen wir den Abend singend am gemütlichen Lagerfeuer ausklingen.

Am nächsten Morgen kamen die Eltern zum gemeinsamen Frühstück. Dieses wurde von den Erzieherinnen mit großer Unterstützung der Kinder vorbereitet. Nach einem gemütlichen Beisammensitzen nahmen die Eltern ihre glücklichen und müden Kinder wieder mit nach Hause.