Die Unfallstelle
Die Unfallstelle

Kaiserslautern (ots) – Ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzter und zwei erheblich beschädigte Fahrzeuge waren die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen auf der A6 an der Anschlussstelle Kaiserslautern/West zugetragen hat.

Ein 58 jähriger Fahrer einer Harley Davidson wollte in der Auffahrt Kaiserslautern/West auf die A& in Richtung Saarbrücken fahren. Der entgegenkommende, die Ausfahrt befahrende Fahrer eines VW-Golf, bog unmittelbar vor dem Motorrad verbotswidrig nach links in die Zufahrt für Einsatzfahrzeuge der Autobahnpolizei ab.

Da ein Ausweichen nicht mehr möglich war, krachte das Motorrad frontal in die rechte Seite des Pkw. Die Fahrer wurden per Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gefahren. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme wurden die Beamten der Autobahnpolizei Kaiserslautern von der amerikanischen Militärpolizei unterstützt.