Karlsruhe: Wohnungsbrand in der Augustastraße

Karlsruhe – Die Feuerwehr wurde am 26.06.17 um 00:18 Uhr in die Augustastraße gerufen. Schadensereignis: Ein Wohnungsbrand im 3. Obergeschoss, der sich bereits auf das Dachgeschoss ausgebreitet hatte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr gingen zwei Trupps zur Personensuche und Brandbekämpfung über den Treppenraum vor. Gleichzeitig wurde über die Drehleiter die Brandbekämpfung des bereits brennenden Dachstuhls und des 3. Obergeschosses vorgenommen. Eine Person hat sich selbst aus dem Dachgeschoss mit einem Sprung auf den Balkon des 3. Obergeschosses gerettet, und wurde von dort von Einsatzkräften der Feuerwehr mit einer Fluchthaube aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht. Im Kellergeschoss wurden die Gas- und Stromversorgung abgestellt. Das Nachbargebäude wurde erkundet. Eine leichte Verrauchung wurde dort im 3. Obergeschoss festgestellt. Die Bewohner des Brandgebäudes wurden in Ausweichunterkünfte gebracht. Die Maßnahmen dauern noch an.