Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Elztal – Glasscherben auf der Fahrbahn

Durch einen Autofahrer wurden am Samstag, 24.06.2017 gegen 09.30 Uhr Glasscherben auf der K 3970 zwischen Oberschefflenz und Rittersbach gemeldet. Die Polizeibeamten stellten Scherben von mehreren grünen Rotweinflaschen über die gesamte Fahrbahn verteilt fest. Die Scherben wurden durch die Polizisten von der Fahrbahn gekehrt. Da es in der Vergangenheit schon des Öfteren zu Vorfällen dieser Art kam, werden Zeugen, die Angaben zu dem Verursacher machen können, gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 809-0 zu melden.

Mosbach – Außenspiegel beschädigt

Am Samstag, 24.06.2017, gegen 11.15 Uhr meldete die Geschädigte eine Unfallflucht in der Pfalzgraf-Otto-Straße, Höhe Hausnummer 95. Sie hatte ihren blauen Volvo 850 am 24.06. um 01.00 Uhr am Straßenrand ordnungsgemäß geparkt. Als sie gegen 11.15 Uhr zurückkehrte, stellte sie fest, dass der linke Außenspiegel beschädigt wurde. Vermutlich streifte ein anderes Fahrzeug den Außenspiegel und wurde dabei abgerissen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 809-0 zu melden.

Osterburken – Körperverletzung

Zu einer Körperverletzung auf dem Schützenfest in Osterburken kam es am Sonntag, 25.06.207 gegen 00.25 Uhr. Zunächst geriet ein 41-jähriger Mann mit einer Personengruppe verbal in einen Streit. Im weiteren Verlauf nahm er einen Bierkrug und warf diesen in Richtung der Gruppe. Der Krug traf jedoch einen Unbeteiligten am Hinterkopf, wodurch sich dieser eine blutende Platzwunde zuzog. Durch einen Zeugen konnte der Bierkrug-Werfer bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Walldürn – Sachbeschädigung

Drei Jugendliche im Alter von 14, 15 und 16 Jahren hielten sich am Samstag, 24.06.2017 gegen 20.30 Uhr in der Tiefgarage am Schloss auf und warfen eine Plastikflasche hin und her. Hierbei traf einer der drei aus Versehen eine Doppelglasscheibe, wobei die innere Scheibe zu Bruch ging. Dieses Geräusch hörte ein Zeuge und verständigte die Polizei. Diese konnten die drei Jugendlichen noch in der Tiefgarage antreffen. Zunächst versuchten sie, sich mit einem unglaubhaften Sachverhalt herauszureden, gaben jedoch kurz darauf die Tat zu.

Osterburken – Wohnungseinbruch

In der Zeit zwischen Freitag, 23.06., 17.00 Uhr und Samstag, 24.06., 10.00 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Wannenstraße. Ein bislang unbekannter Täter hebelte ein Fenster auf und gelangte durch dieses in das Haus. Die Wohnung wurde durchwühlt und aus einem Schrankfach Münzen in unbekannter Anzahl und unbekanntem Wert entwendet. Hinweise auf den oder die Täter nimmt das Polizeirevier in Buchen unter der Telefonnummer 06281 904-0 entgegen.

Walldürn – Unfall mit Reisebus

Am Samstag, 24.06.2017 gegen 16.10 Uhr war ein Reisebus auf der B 27 auf Höhe der Waschstraße Schmitt unterwegs. Ein 54-jähriger VW Sharan-Lenker wollte trotz Unübersichtlichkeit den Reisebus überholen und scherte nach links aus. Während des Überholvorgangs kamen mehrere Fahrzeuge aus Richtung Buchen entgegen. Um eine Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste der VW-Lenker sein Fahrzeug direkt vor dem Reisebus nach rechts ziehn. Hierbei berührte er den Reisebus im Frontbereich. Nach Schilderung des Busfahrers und weitere Zeugen wäre es auch fast zu einem Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr gekommen, Diese Fahrzeuge haben jedoch nicht angehalten. Deshalb werden diese gebeten, sich beim Polizeirevier in Buchen unter der Telefonnummer 06281 904-0 zu melden.