Brückenarbeiten im Straßenmühlweg

Abgeschlossen

Wiesbaden – Die Arbeiten an dem Brückenneubau über den Belzbach im Straßenmühlweg in Dotzheim sind abgeschlossen; die Brücke kann seit Dienstag, 10. November 2015, befahren werden.

Der Straßenmühlweg kann – wie vor der Baumaßnahme – wieder über die Erich-Ollenhauer-Straße angefahren werden. Die für die Zeit der Baumaßnahme eingerichtete Zufahrtsmöglichkeit zum Straßenmühlweg über die Holzstraße wird wieder geschlossen. 

Trotz umfangreicher und notwendiger Leitungsarbeiten und -reparaturen im Bereich der Brücke, die im Vorfeld der Maßnahme nicht planbar waren, habe sich die geplante Bauzeit von fünf Monaten nur um einen Monat auf sechs Monate verlängert, teilt das Tiefbau- und Vermessungsamt mit. Auch während der Vollsperrung des Straßenmühlwegs im Brückenbereich für den Pkw-Verkehr, sei für Fußgänger und Radfahrer immer ein provisorischer Weg mit Brücke im Bereich der Baustelle vorhanden gewesen.