Stadtmeister Leichtathletik
Grundschulen aus Kaiserslautern ermitteln Stadtmeister in der Leichtathletik (Foto: Stadtverwaltung Kaiserslautern)

Kaiserslautern – Auf dem Sportgelände im Schulzentrum Süd trafen sich am 22. Juni 2017 rund 120 Schülerinnen und Schüler aus sechs Kaiserslauterer Grundschulen, um die diesjährigen Stadtmeister in der Leichtathletik zu ermitteln.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden die Disziplinen 50m-Lauf, Weitsprung, Schlagballweitwurf und 800m-Lauf von den Schülerinnen und Schülern absolviert. Es siegte bei den Mädchen die Grundschule Theodor-Heuss, bei den Jungen die Grundschule Pestalozzi.

In jeder Disziplin starteten jeweils vier Teilnehmerinnen und Teilnehmer der beteiligten Schulen. Die Siegerehrung nahmen Frau Krämer von den Stadtwerken Kaiserslautern, sowie Herr Ernst vom Referat Schulen mit dem Fachberater für den Schulsport in Kaiserslautern, Sven Weilemann, vor. Alle Mannschaften erhielten Urkunden und Medaillen von den Stadtwerken Kaiserslautern. Die Erstplatzierten in den Einzeldisziplinen wurden mit Urkunden und einem kleinen Pokal geehrt.

Für den guten Ablauf des Wettkampfes sorgten wieder einmal zahlreiche Lehrer, die sich schon im Ruhestand befinden, und das Event ehrenamtlich unterstützen.

Ergebnisliste:
Mädchen:
1. GS Theodor-Heuss 4149 Pkt.
2. GS Erfenbach 3848 Pkt.
3. GS Luitpold 3830 Pkt.
4. GS Morlautern 3822 Pkt.
5. GS Pestalozzi 3812 Pkt.
6. GS Fischerrück 3399 Pkt.

Jungen:
1. GS Pestalozzi 3976 Pkt.
2. GS Theodor-Heuss 3730 Pkt.
3. GS Erfenbach 3465 Pkt.
4. GS Morlautern 3369 Pkt.
5. GS Fischerrück 3237 Pkt.
6. GS Luitpold 3208 Pkt.