Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heppenheim: Einbrecher nutzen offenstehendes Fenster

Heppenheim (ots) – Durch ein offenstehendes Fenster ist ein bislang noch unbekannter Täter am frühen Donnerstagmorgen (22.06.) in ein Mehrfamilienhaus eingedrungen. Gegen 5.40 Uhr gelangte der Kriminelle in das Erdgeschoss des Anwesens in der Graf-von-Galen-Straße und entwendete hier eine Handtasche mit einer Geldbörse und einem Handy sowie ein weiteres Mobiltelefon und ein Portemonnaie. Als der der Bewohner den Eindringling bemerkte, flüchtete dieser aus dem Fenster und rannte davon. Er soll männlich und Anfang 20 gewesen sein. Die Haare des Fliehenden waren dunkel. Bekleidet war er mit einer „Camouflage“ Hose, einem hellen Shirt und einer Kappe. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief noch ohne Erfolg. Die Heppenheimer Kripo (K 21/22) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen mit Hinweisen (06252/706-0).

Lampertheim: Diebstahl eines Geldautomaten schlägt fehl

Lampertheim (ots) – Unbekannte haben am frühen Mittwochmorgen (21.06.) versucht, einen Geldautomaten aus der Verankerung zu reißen. Gegen 4 Uhr stoppten die Täter mit einem roten VW Transporter an dem Geldautomaten in der Gaußstraße, spannten ein Drahtseil darum und gaben Gas. Der Automat hielt dem jedoch stand, lediglich an der Verkleidung und an einer nahen Hauswand entstand ein Sachschaden. Ohne Beute flohen die Kriminellen vom Tatort. Ihr Fluchtwagen konnte am Nachmittag in einem Waldstück an der Autobahn 67 bei Lorsch wieder aufgefunden werden. Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wer hat den VW Transporter gesehen und kann die Fahrer beschreiben? Wer hat am Tatort Verdächtiges bemerkt? Die Beamten sind unter der Rufnummer 06252/706-0 zu erreichen.

Fürth: Trickdieb bestiehlt Seniorin / Kripo sucht Zeugen

Fürth (ots) – Ein Trickdieb hat am Mittwochmorgen (21.06.) eine Seniorin um mehrere Hundert Euro gebracht. Der bislang noch unbekannte Täter sprach die lebensältere Fürtherin gegen 9.30 Uhr vor ihrem Anwesen in der Schillerstraße an und täuschte Kaufinteresse für Möbel und Schmuck vor. Da die Rentnerin tatsächlich einen Schrank verkaufen wollte, bat sie ihn, das Möbelstück zu begutachten. In einem unbeobachteten Moment gelang es dem Kriminellen, das Portemonnaie der Seniorin mit Bargeld und Geldkarten sowie ein Sparbuch aus einem Schrank zu entwenden. Anschließend verließ er die Wohnung, die Tat wurde erst später bemerkt.

Der Unbekannte war etwa 1,75 Meter groß, auffallend korpulent und hatte graue Haare. Bekleidet war er mit einem hellen Hemd und einer hellen Hose. Zudem könnte er laut Zeugenaussagen mit einem hellgrauen oder beigen Fahrzeug mit Wormser Kennzeichen unterwegs gewesen sein, in dem noch eine weitere Person saß. Zeugen, denen der Mann oder das Auto ebenfalls aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Kripo in Heppenheim in Verbindung zu setzen (06252/706-0).