Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Nach Sturz Polizeibeamte beleidigt

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nachdem am Mittwochnachmittag ein alkoholisierter Mann in der Hauptstraße gestürzt war, beleidigte er die alarmierten Polizeibeamten.

Rettungssanitäter verständigten gegen 15.30 Uhr die Polizei, da der Gestürzte sehr aggressiv und nicht in der Lage war, seinen Weg ohne fremde Hilfe fortzusetzen. Als sich die Beamten dem 56-Jährigen annahmen, drohte er Ihnen, sie umzubringen. Zudem beleidigte er die Ordnungshüter und schlug nach ihnen, ohne sie jedoch zu treffen.

Nach seiner medizinischen Versorgung wurde er bis zur Ausnüchterung im Gewahrsam untergebracht. Der 56-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit seinem Rennrad war am Mittwochmorgen kurz nach 8 Uhr ein 32-jähriger Heidelberg unterwegs und missachtete in der Friedrichstraße/Im Linsenbühl die Vorfahrt eines ordnungsgemäß fahrenden Mercedes-Fahrers. In der Folge kam es zum Zusammenstoß, wobei sich der Radfahrer verschiedene Verletzungen zugezogen hatte. Sowohl an dem Rennrad wie auch an dem Mercedes war Schaden von mehreren tausend Euro entstanden. Der 32-Jährige sieht einer Anzeige entgegen.

Leimen-St. Ilgen: 13-jährige Radfahrerin stürzt nach Zusammenstoß mit Auto – Ermittlungen gegen Autofahrerin wegen Unerlaubtem Entfernen

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Leicht verletzt wurde eine 13-jährige Radfahrerin am Mittwoch gegen 78.45 Uhr auf dem Weg zur Schule. Das Mädchen war in der Leimbachstraße in Richtung Sandhausen unterwegs, als aus der untergeordneten Julius-Becker-Straße eine 38-jährige Autofahrerin einbog und es zum Zusammenprall kam. Obwohl die Geschädigte die Verursacherin auf ihre Verletzungen aufmerksam machte, teilte diese ihr nur ihre Telefonnummer mit und fuhr dann einfach weiter. Die Schülerin informierte daraufhin ihre Mutter. Von der Unfallstelle aus rief diese die Autofahrerin an und forderte diese auf zurückzukehren. Nach kurzer Zeit erschien die 38-Jährige am Unfallort, gegen sie wird ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle eingeleitet. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 700 Euro. Die 13-Jährige wurde mit einem Krankenwagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfallflucht – Neunjähriges Mädchen verletzt – Polizei sucht Zeugen!

Eberbach (ots) – Vor dem Tennisheim „In der Au“ kam es am Mittwoch, kurz nach 19 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein neunjähriges Mädchen verletzt wurde. Eine 35-jährige VW-Fahrerin hatte ihr Fahrzeug auf einem Parkstreifen gegenüber dem Eingang des Tennisheims geparkt. Sie kehrte gemeinsam mit drei Kindern zu ihrem Auto zurück und wollte diesen beim Einsteigen helfen. Hierzu öffnete sie zunächst die hintere Beifahrertüre und ging dann um das Auto herum. Plötzlich gab es einen lauten Knall, die Beifahrertür fiel zu und eines der Kinder, die Neunjährige, welche bereits in das Auto eingestiegen war, fing lautstark an zu Schreien. Beim Nachschauen stellte die 35-Jährige fest, dass ein bislang unbekannter Autofahrer gegen die geöffnete Tür gefahren war und sich anschließend einfach aus dem Staub gemacht hatte. Das Mädchen, welche im selben Moment die Türe schließen wollte, wurde dabei leicht am Arm verletzt. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und beschrieb, dass der Unfallverursacher ein dunkles Fahrzeug fuhr und nach dem Zusammenstoß sich beschleunigt von der Unfallstelle entfernt hatte. Das Fahrzeug des Unbekannten müsste Beschädigungen an der Beifahrerseite haben. Der entstandene Sachschaden am VW kann bisher nicht beziffert werden.

Weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach unter Tel.: 06271/9210-0 zu melden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Trickdiebin entwendet Kreditkarte und versucht an Geldausgabeautomat Bargeld abzuheben

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine bislang unbekannte Täterin entwendete am Dienstag gegen 11.45 Uhr einem 56-jährigen Mann auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Mannheimer Straße die Kreditkarte und versuchte kurze Zeit später Geld abzuheben. Die Polizei geht davon aus, dass die Täterin den Mann zuvor beobachtete, wie er mit der Karte bezahlte und diese dann in die Handyhülle steckte. Als der Mann die Waren einlud, wurde er von der Unbekannten angesprochen. Mit der Bitte einen dringenden Telefonanruf tätigen zu müssen und dem Hinweis, dass sie kein Bargeld mehr für ihre Prepaid-Handy-Karte habe, überließ der 56-Jährige ihr kurz sein Handy. Anschließend verließ die Frau zügig den Parkplatz. Wenige Minuten später stellte der 56-Jährige fest, dass die Kreditkarte weg war. Da er die Karte sofort sperren ließ, blieb der Versuch der Täterin kurz vor 12 Uhr am Geldausgabeautomat einer Bank im Multring 1.000 Euro abzuheben, erfolglos.

Die Täterin wird wie folgt beschrieben: ca 23 – 32 Jahre alt, ca. 160 cm groß, sie wurde als auffallend chic mit dunkelblauem Lacoste Polo-Hemd, weißen Jeans, Ballerina und hell-beiger Gucci-Tasche beschrieben.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06201/10030 bei der Polizei in Weinheim zu melden.