Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Motorradfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Ramstein-Miesenbach, L 356 (ots) – Am Dienstag, 20.06.2017, gegen 15.15 Uhr, befuhr ein Motorradfahrer die L 356 von Ramstein in Richtung Mackenbach. Im Bereich der Einmündung nach Miesenbach überholte er trotz durchgezogener Fahrbahnmarkierung zwei PKW. Vor dem Einscheren gefährdete er einen entgegenkommenden PKW-Fahrer, der nach rechts ausweichen musste. Dieser konnte sein Fahrzeug zwar unter Kontrolle halten und wieder nach links auf die Fahrbahn steuern, touchierte dabei aber den dortigen Fahrbahnteiler und beschädigte beide linken Reifen. Bei dem Motorrad handelt es sich vermutlich um eine Enduro-Maschine. Der Fahrer trug einen schwarzen Helm, ein weißes T-Shirt, eine weiße kurze Hose und einen Rucksack. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der PI Landstuhl zu melden (06371/9229-0 oder pilandstuhl@polizei.rlp.de)

Verurteilter Dieb bei Grenzkontrolle verhaftet

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Scheibenhardt, Bienwald (ots) – Gestern Morgen gegen 10.30 Uhr verhafteten Bundespolizisten einen gesuchten 21-Jährigen bei einer Kontrolle am Grenzübergang Bienwald (B9). Das Amtsgericht Karlsruhe hatte den Mann im März diesen Jahres wegen Diebstahl zu einer Geldstrafe von 850 Euro verurteilt. Da der junge Mann nicht genug Geld hatte, hoffte er auf die Hilfe seiner Freunde. Doch weder seine Begleiter, noch sein in Karlsruhe lebender Bruder waren dazu bereit, für ihn zu bezahlen. Er wurde daraufhin von den Beamten in die Justizvollzugsanstalt Zweibrücken gebracht. Dort muss er nun 85 Tage bleiben.

Kleinkraftradfahrer besoffen und ohne Führerschein

Schwedelbach (ots) – Mit einer Verkehrskontrolle hat ein 52-jähriger Kleinkraftradfahrer am Montagabend offensichtlich nicht gerechnet. Der Mann war in zweifacher Hinsicht „illegal“ unterwegs.

Auf das Moped wurde eine Polizeistreife gegen 18:50 Uhr in der Straße „Im Stenzental“ aufmerksam. Als der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, konnte festgestellt werden, dass der Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem stellten die Polizisten Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein Alcotest vor Ort ergab einen Wert von 1,19 Promille. Um einen gerichtsverwertbaren Alkoholtest durchzuführen, wurde der 52-Jährige mit zur Dienststelle genommen.

Gegen den Fahrer wurden nun Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer Trunkenheitsfahrt eingeleitet.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)