Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auto gerammt und weitergefahren

Kaiserslautern (ots) – Wegen eines Unfalls mit Fahrerflucht sucht die Polizei nach Zeugen, die am Mittwochvormittag in der Richard-Wagner-Straße unterwegs waren. Konkret geht es um den Zeitraum zwischen 9.15 und 9.30 Uhr, und um ein schwarzes Cabrio, das in Höhe des Hauses Nummer 86 abgestellt war.

Wie die Cabrio-Besitzerin bei der Polizei zu Protokoll gab, wurde an ihrem Auto, das ordnungsgemäß auf dem rechten Gehweg geparkt war, der Außenspiegel auf der Fahrerseite beschädigt. Vermutlich hatte der Unfallverursacher beim Vorbeifahren nicht genug Seitenabstand gehalten.

Als Verursacher kommt ein Müllfahrzeug in Frage, das im fraglichen Zeitraum in der Richard-Wagner-Straße unterwegs war. Möglicherweise hat der Fahrer den Anstoß gar nicht bemerkt. Auf jeden Fall fuhr er weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Zeugen, die den Unfall eventuell mitbekommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 22 50 bei der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße zu melden.

Rollerfahrerin in Auffahrunfall verwickelt

Kaiserslautern (ots) – Glück im Unglück hatte eine Rollerfahrerin bei einem Auffahrunfall am Dienstag auf der B270. Die 59-Jährige erlitt „nur“ leichte Verletzungen an Arm und Fuß.

Nach den bisherigen Schilderungen befuhr die Frau gegen 16:45 Uhr mit ihrem Roller die B270 von Siegelbach kommend in Richtung Hohenecken. Kurz vor dem Opelkreisel wurde sie von einer Autofahrerin überholt. Nachdem der Überholvorgang beendet war, wechselte die Pkw-Fahrerin von der linken auf die rechte Fahrspur – dabei schnitt sie allerdings die Rollerfahrerin. Diese konnte nicht mehr abbremsen und fuhr auf das Heck des Fahrzeuges auf.

Bei dem Zusammenstoß wurde die 59-Jährige leicht verletzt. Nach einer Erstversorgung durch Sanitäter, konnte die Frau nach Hause gehen. Eine weitere Versorgung im Krankenhaus war nicht notwendig.

Aufgepasst vor Trickbetrügern am Telefon

Westpfalz (ots) – Der Polizei sind am Dienstag einmal mehr Betrugsversuche via Telefon gemeldet worden. Wieder einmal versuchten Trickbetrüger bei einer Seniorin in der Westpfalz ihr Glück mit der sogenannten Enkeltrick-Masche. Die 81-jährige Dame erhielt am Dienstagmittag einen Anruf von einer angeblich „guten Bekannten“. Die besagte Bekannte gab vor, sie wäre gerade beim Notar und bräuchte dringend Hilfe; deswegen bat sie die Seniorin um 24.000 Euro. Zum Glück bemerkte die 81-jährige den Schwindel sofort und lehnte ihre Hilfe auch gleich ab. Daraufhin wurde das Gespräch von der unbekannten Anruferin abgebrochen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen versuchten Betrugs.

Mit einer anderen Trickbetrug-Masche hatte es ein 58-jähriger Mann zu tun: Er erhielt – ebenfalls am Dienstagmittag – ein dubioses Gewinnversprechen am Telefon. Der unbekannte Anrufer teilte dem Mann am Telefon mit, dass er 48.000 Euro bei einem Gewinnspiel gewonnen hätte. Um das Geld zu erhalten, müsse er aber zuerst 209,20 Euro für anfallende Gebühren überweisen. Danach würde er den Gewinn und die bezahlten Gebühren zurückbekommen. Der 58-Jährige erkannte die Masche sofort und erstattete Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei.

In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei erneut an alle Bürgerinnen und Bürger, am Telefon bei Anrufen von Unbekannten vorsichtig zu sein. Lassen Sie sich nicht auf irgendwelche Gewinnversprechen ein – auch wenn sie noch so verlockend klingen. Am besten ist es Geldangelegenheiten gar nicht erst am Telefon abzuwickeln.

Geschickter Einbruch in ein Gartenhäuschen

Kaiserslautern (ots) – Ohne einen Sachschaden zu verursachen, sind unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag in ein Gartenhäuschen in der Entersweilerstraße eingedrungen.

Wie der 80-jährige Besitzer der Polizei gegenüber angibt, wurde aus dem Gartenhaus seine Geldbörse samt Inhalt entwendet. Vor Ort konnten die Polizeibeamten feststellen, dass sich die Täter Zugang durch ein Fenster des Häuschens verschafft haben, indem sie den nicht abgesperrten Rollladen hochklappten und das Fenster mit Nachdruck öffneten. Ein Sachschaden entstand dabei nicht.

Die Polizei ermittelt nun wegen Einbruchsdiebstahls und appelliert an alle Gartenhausbesitzer, keine Wertgegenstände in ihren Häuschen liegen zu lassen und ihre Gartenhäuser ausreichend zu sichern.