Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Frankenthal) – Verkehrsunfallflucht, Zeugen gesucht!

Stadt Frankenthal (ots) – Am Abend des 20.06.2017 kollidiert gegen 21:50 Uhr ein Fahrradfahrer mit einer 19-jährigen Fußgängerin im Jakobsweg in Frankenthal, so dass beide Beteiligten stürzen. Der Fahrradfahrer erkundigt sich zunächst nach dem Befinden der Fußgängerin. Als Zeugen jedoch die Polizei verständigen wollen, steigt der Fahrradfahrer auf sein Fahrrad und entfernt sich fluchtartig von der Unfallstelle, ohne seine Personalien anzugeben. Die Fußgängerin erlitt durch den Sturz multiple Prellungen, Abschürfungen sowie eine Gehirnerschütterung. Der Fahrradfahrer wird als männlich, korpulent, 180 cm groß und ca. 45 Jahre alt beschrieben. Er ist mit einem schwarzen Fahrrad unterwegs und dürfte eine Schürfwunde am Handrücken erlitten haben. Wer kann Hinweise zur Identität des Radfahrers geben?

(Frankenthal) – Erneut verdächtige Anrufe durch falsche Polizeibeamte

Stadt Frankenthal (ots) – Auch am gestrigen Tag werden der Polizei Frankenthal insgesamt sieben verdächtige Anrufe durch falsche Polizeibeamte gemeldet. Durch gezielte Verunsicherung der Anschlussinhaber versuchen die Täter Informationen über Wertgegenstände oder die Wohnsituationen zu erlangen. Die Polizei rät daher bei verdächtigen Anrufen stets misstrauisch zu sein und auf keinen Fall persönliche Informationen preis zu geben.

(Frankenthal) – Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person auf L523

Stadt Frankenthal (ots) – Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer befährt am 20.06.2017 gegen 21:15 Uhr die Abfahrt Bobenheim-Roxheim der A6. Da er aber eigentlich in Richtung Frankenthal fahren will, wendet er auf der Einfädelspur und übersieht bei diesem waghalsigen Wendemanöver das Fahrzeug einer 30-jährigen Verkehrsteilnehmerin, welche die L523 in Richtung Frankenthal befährt. Durch den seitlichen Aufprall zieht sich die 30-jährige Pkw-Fahrerin eine Verletzung im Nacken zu und wird durch den Rettungsdienst versorgt. Sowohl am Ford Edge des Beschuldigten, als auch am Peugeot 2008 der Geschädigten entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe dürfte bei mindestens 12.000 EUR liegen.