Malsch: Frau bei Malsch sexuell belästigt – Polizei sucht Zeugen

Malsch (ots) – Zu einer nachträglich angezeigten sexuellen Belästigung einer 58-jährigen Frau am 15.06.2017 bei Malsch sucht die Polizei Zeugen, die die Tat beobachtet oder den Täter in der Nähe gesehen haben.

Am Tattag fuhr die Frau mit ihrem Fahrrad auf einem Damm in der Nähe des Hurstsees in Richtung Malsch. Im Bereich des Wasserwehrs wurde sie von einem ihr unbekannten Fahrradfahrer eingeholt und angesprochen. In der Folge fuhr ihr der Unbekannte hinterher und fing an sie während der Fahrt unsittlich zu berühren, wobei er von Mal zu Mal eindringlicher wurde. Davon ließ er sich auch nicht abhalten, als ihn die Frau anschrie oder mehrfach ihre Fahrgeschwindigkeit änderte. Erst als sie nach Malsch kam, konnte sie dem Mann davon fahren.

Den Angaben der Geschädigten zufolge soll es sich beim Täter um einen etwa 25-30 Jahre alten Mann mit kurzen, braunen, leicht welligen Haaren gehandelt haben. Er hatte leicht gebräunte Haut, eine schlanke Statur und war 165-170 cm groß. Der Unbekannte war bekleidet mit einem orangefarbenen T-Shirt und schwarzen Bermudashorts. Zudem war der Mann der deutschen Sprache offensichtlich nicht mächtig. Bei seinem mitgeführten Rad soll es sich um ein normales Fahrrad in dunkler Farbe gehandelt haben.

Die Kriminalpolizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 in Verbindung zu setzen.