Ludwigshafen: Trainer-Team der Eulen bleibt komplett

Frank Müller und TSG-Geschäftsführer Marcus Endlich (Foto: TSG Ludwigshafen-Friesenheim)
Frank Müller und TSG-Geschäftsführer Marcus Endlich (Foto: TSG Ludwigshafen-Friesenheim)

Ludwigshafen – Frank Müller und Frank Eckhardt werden auch in der Saison 2017/18 den Eulen aus Ludwigshafen als Co-Trainer zur Verfügung stehen und damit Cheftrainer Ben Matschke unterstützen. Frank Eckhardt, der ehrenamtlich überwiegend als Torwarttrainer zum Einsatz kommt, geht damit in seine 19. Saison bei den Pfälzern. Frank Müller zieht mit Matschke gleich und unterzeichnete einen Vertrag bis 2020.

Geschäftsführer Marcus Endlich: „Wir freuen uns mit diesem erfolgreichen Trio in die DKB Handball-Bundesliga Saison zu starten. Alle drei verkörpern absolutes Eulen-Herzblut und wir sind uns sicher, dass wir unserer Mannschaft damit auf der Trainerposition optimale Rahmenbedingungen bieten können. Frank und Frank stellen eine super Ergänzung zu Ben dar.“

Ben Matschke: “Diese Personalentscheidung ist für mich von ganz entscheidender Bedeutung. Frank Eckhardt übt seinen Job seit Jahren aus und Frank Müller hat in seinem ersten Jahr als Co-Trainer absolut überzeugt. Uns verbindet eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, im Rahmen welcher wir das nächste Kapitel schreiben möchten.”

Frank Müller: “In meiner ersten Station als Trainer gleich in die 1. Handball Bundesliga aufzusteigen ist natürlich ein riesen Erlebnis. Ich freue mich daher besonders auf die weitere Zusammenarbeit mit unserer Mannschaft und die Erfahrungen gemeinsam mit unserem Trainer Ben, der einen klasse Job macht. Es passt einfach.”

Frank Eckhardt: “Für mich als Trainer ist es nun nach 2010 und 2014 der dritte Aufstieg. Unabhängig der Ligazugehörigkeit traue ich unserem Team noch viel zu und bin sicher, dass Ben das Potential unseres jungen Teams ausschöpfen wird. Dass ich neben meinem Hauptberuf weiterhin ein Teil dieses Projektes sein und mich einbringen darf, erfüllt mich mit viel Freude und Begeisterung.”