Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz, 16-jähriger leistet Widerstand und beleidigt Polizeibeamte

Samstag, 17.06.2017, 00:30 Uhr

Im Bereich des Volksparkes wollen Polizeibeamte in der Nacht auf Samstag nach einer Auseinandersetzung Personalien mehrerer Personen feststellen. Ein junger Mann provoziert sogleich die Beamten und gibt zu verstehen, dass er den entsprechenden Aufforderungen nicht Folge leisten werde. Als der Mann schließlich durchsucht werden soll, leistet er Widerstand und muss mit einfacher körperlicher Gewalt überwältigt und in Gewahrsam genommen. Im weiteren Verlauf beleidigt er die Beamten und spuckt nach den Einsatzkräften. Er kann noch in der Nacht den verständigten Eltern überstellt werden.

Körperverletzung in der Kaiserstraße unter Wohnsitzlosen

Freitag, 16.06.2017, 22:10 Uhr

Am Freitagabend wird die Polizei über eine Auseinandersetzung im Bereich der Mittelinsel der Kaiserstraße informiert. Es stellt sich heraus, dass es sich um eine harmlose Rangelei unter Bekannten handelt. Gegen 23:15 Uhr wird erneut eine Auseinandersetzung an der gleichen Örtlichkeit gemeldet. Die beiden o.g. Personen können erneut angetroffen werden. Grund der diesmal körperlichen Auseinandersetzung war wohl ein Missverständnis. Der stark alkoholisierte 39 jährige Obdachlose gibt zunächst einer unbekannten Person Geld, damit diese für ihn einen „Döner“ holt. Als der Unbekannte weder mit dem Geld noch mit dem Döner zurückkehrt, greift der Mann den weiteren, anwesenden 29-jährigen Wohnsitzlosen durch einen Schlag ins Gesicht an, da er diesen mit dem Unbekannten verwechselt. Da sich beide Beteiligte aggressiv verhalten, wird ihnen ein Platzverweis erteilt.

Fahrlässige Körperverletzung mit Folgen

Freitag, 16.06.2017, 21:00 Uhr

Auf der Rückfahrt von einer christlichen Freizeit geraten zwei 11-jährige Jungen auf der Rückbank des Busses über ein Handy in Streit. Im Verlauf des Streites kommt es zu einer fahrlässigen Körperverletzung, wodurch einer der Jungen an der Nase verletzt wird. Bei der Abholung am Ankunftsort in Mainz-Gonsenheim durch die Familien kommt es wegen der Verletzung zu einer weiteren Auseinandersetzung, wobei die Eltern und die 15-jährige Schwester des verletzten Jungen die Mutter des Verursachers schubsen, treten und beleidigen. Beide Familien sind schon in der Vergangenheit in Streit geraten. Der leicht verletzte Junge wird zur Abklärung der Verletzung in die Uniklinik verbracht.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Freitag, 16.06.2017

Während der Streife kann gegen 17:45 Uhr eine Person beobachtet werden, die sich im Bereich der Mittelinsel der Kaiserstraße einen „Joint“ drehte. Bei einer anschließenden Kontrolle des 22-jährigen Mannes aus Dorsten/NRW kann eine kleine Menge Marihuana und Haschisch aufgefunden und sichergestellt werden. Die Person erhält einen Platzverweis für den Bereich Kaiserstraße.

Trunkenheit im Verkehr

Samstag, 17.06.2017, 04:45 Uhr

Durch einen Passanten wird am frühen Samstagmorgen gegen 04:45 Uhr ein Fahrzeug im Bereich Industriestraße/In Der Dalheimer Wiese festgestellt, welches mit laufendem Motor auf der Straße steht. Als er 20 Minuten später feststellt, dass das Fahrzeug weiterhin unverändert steht, hält er an, um nach der Fahrzeugführerin zu schauen. Diese schläft in ihrem Auto und kann erst nach mehrfachem Klopfen geweckt werden. Die hinzugerufene Polizei stellt eine Atemalkoholkonzentration von 2,1 Promille bei der 44-jährigen Fahrerin fest. Die Fahrerin ist augenscheinlich während des Einstellens ihres Navigationsgerätes eingeschlafen. Ihr wird eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.