Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Abdeckplane angezündet

Wiesbaden-Biebrich, Breslauer Straße, festgestellt am 14.06.2017, gg. 14.00 Uhr

(ho)Bei einem Feuer in der Breslauer Straße ist an einem geparkten Motorrad ein Sachschaden in Höhe von mindestens 3.000 Euro entstanden. Der oder die Täter stecken die Abdeckplane des Fahrzeuges in Brand und flüchteten. Hinweisgeber werden gebeten, das 5. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 zu informieren.

Achten Sie im Schwimmbad auf Wertsachen!

Wiesbaden, Hollerbornstraße, 15.06.2017, 16.30 Uhr

(ho)Sonne, blauer Himmel, kühles Wasser und gute Stimmung – der Sommer hat gerade richtig begonnen und die Freibäder starten in die Hochsaison. Doch leider habe dort gerade auch Taschendiebe immer wieder leichtes Spiel. So beobachtete ein Zeuge am Donnerstagnachmittag in einem Wiesbadener Freibad einen 15-Jährigen, der mehrere Wertsachen im Wert von einigen Hundert Euro, aus fremden Taschen, bei sich hatte. Der Zeuge hielt den Tatverdächtigen Jugendlichen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Dieser leugnete zunächst die Tat und muss sich nun wegen eines Diebstahlsdeliktes strafrechtlich verantworten. Da es in den Sommermonaten regelmäßig zu Diebstählen in Schwimmbädern kommt, rät die Polizei zu erhöhter Vorsicht. Nehmen Sie nur so viel Bargeld mit wie Sie unbedingt brauchen. Hochwertige Gegenstände wie Handys oder die Geldbörse mit EC- oder Kreditkarten lassen Sie am besten zu Hause. Sollten Sie mit Freunden oder Verwandten im Schwimmbad sein, ist es ratsam, einem am Liegeplatz zu lassen, der auf die Sachen der anderen aufpasst. Sollten dies nicht möglich sein, ist es ratsam, seine Wertsachen zumindest in einem Spind einzuschließen.

Betrunken von der Unfallstelle geflüchtet

Mainz-Kastel, Otto-Suhr-Ring, 15.06.2017, gg. 03.45 Uhr

(ho)Nach einem schweren Verkehrsunfall ist am frühen Donnerstagmorgen ein 34-jähriger Autofahrer zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet. Der Mann war ersten Ermittlungen zufolge mit seinem Audi auf dem Otto-Suhr-Ring in Richtung Wiesbadener Straße unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte zunächst gegen eine Laterne und anschließend gegen einen Baum. Von dort wurde der Pkw wieder auf die Fahrbahn geschleudert und blieb dort total beschädigt liegen. Die Wucht des Aufpralls war derart heftig, dass der gesamte Motor aus dem Fahrzeug heraus gerissen wurde. Nachdem der verletzte Fahrer aus dem Fahrzeug ausgestiegen war und sich kurz mit Zeugen unterhalten hatte, flüchtete er zu Fuß von der Unfallstelle. Sofort wurde eine umfangreiche Suche nach dem Mann eingeleitet, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam. Gegen 04.50 konnte der Mann schließlich im Bereich der Bahngleise, im Christof-Ruthof-Weg, gefunden werden. Eine Überprüfung ergab, dass er mit über 2,0 Promille unterwegs war. Sein Führerschein wurde sichergestellt und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Wegen seiner Verletzungen erfolgte die Aufnahme in ein Krankenhaus. Der Schaden am Pkw des 34-Jährigen wird auf über 15.000 Euro geschätzt.

Einfach weitergelaufen

Wiesbaden, Köglerweg, 14.06.2017, gg. 13.40 Uhr

(ho)Ein außergewöhnlicher Verkehrsunfall, zwischen einem Radfahrer und der Führerin mehrerer Hunde, ereignete sich am Mittwochnachmittag im Köglerweg. Nachdem der 39-jährige Mountainbiker von einem Waldweg aus in den Köglerweg abgeboben war, sah er sich der Hundeführerin gegenüber, die rund 10 Hunde bei sich hatte. Etwa die Hälfe war angeleint, die anderen Hunde liefen frei herum. Bei dem Versuch den Tieren auszuweichen, kam der Radfahrer zu Fall und zog sich dabei schwere Verletzungen zu, wegen derer er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurde. Die Frau sprach den am Boden liegenden Radfahrer kurz an, äußerte kein Handy dabei zu haben und lief davon. Hinweise auf die Identität der Frau liegen derzeit noch nicht vor. Der regionale Verkehrsdienst bittet daher um Hinweise von Zeugen, die sich mit dem 4. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 3345-2440 melden sollen.

Bargeld, Zigaretten und Getränke gestohlen

Wiesbaden, Hollerbornstraße, Nacht zum 14.06.2017

(ho)Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in einen Kiosk in der Hollerbornstraße eingebrochen und haben dort Bargeld, Zigaretten und mehrere Getränkeflaschen gestohlen. Die Täter brachen zunächst die Eingangstür und danach den im Gebäude befindlichen Zigarettenautomaten auf. Nachdem die Einbrecher im Gebäude weitere Gegenstände aufgefunden hatten, flüchteten sie. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mehrere Fahrzeuge mutwillig beschädigt

Wiesbaden-Schierstein, Freudenbergstraße, 15.06.2017

(ho)In den frühen Morgenstunden des gestrigen Donnerstages haben Unbekannte in der Freudenbergstraße randaliert und dabei mehrere Fahrzeuge beschädigt. Die Täter traten oder schlugen gegen die Außenspiegel von mindestens drei Fahrzeugen und flüchteten anschließend. Hinweise auf die Täter liegen derzeit noch nicht vor. Daher werden Zeugen, aber auch weitere Geschädigte gebeten, sich beim 5. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 zu melden.

Gartengerät gestohlen

Wiesbaden, Klarenthaler Straße, Nacht zum 15.06.2017

(ho)In der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte aus einem Klein-Lkw ein hochwertiges Gartengerät gestohlen. Dazu brachen die Täter eine Seitenscheibe des Fahrzeuges auf und gelangten so in den Innenraum. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter unerkannt. Hinweise nimmt das 3. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 entgegen.