Ludwigshafen: Zweimal mit Pfefferspray attackiert

Ludwigshafen – Am gestrigen Donnerstag (15.06.2017) kam es zweimal zu Pfefferspray-Attacken. In einem Fall bittet die Polizei um Hinweise.

Mit Pfefferspray attackiert

16.06.2017 – 09:30 Ludwigshafen (ots) – Ein 56-Jähriger wurde am frühen Donnerstagmorgen (15.6.2017) von einem 53-Jährigen mit Pfefferspray besprüht. Zuvor kam es gegen 6 Uhr zu einem Streit zwischen den beiden Kontrahenten. Hierbei zog der 53-Jährige plötzlich ein Pfefferspray hervor und setzte es gegen seinen Kontrahenten ein. Der 56-Jährige musste medizinisch behandelt werden. Das Pfefferspray stellte die Polizei sicher. Zusätzlich wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen den Sprüher erstattet.

Kühlen Kopf bewahren

16.06.2017 – 09:30 Ludwigshafen (ots) – Ein 34-Jähriger wurde am Donnerstag (15.6.2017) von einem Unbekannten mit einem Pfefferspray attackiert. Gegen 17.18 Uhr hielt sich der 34-Jährige am Berliner Platz auf. Weil es so heiß war, schnappte er sich einen Eimer voller Wasser, der einer Gruppe von Personen gehörte, die sich ebenfalls am Berliner Platz aufhielten. Das Wasser goss sich der 34-Jährige über den Kopf. Damit war ein unbekannter Mann aus der Personengruppe nicht einverstanden, zog ein Pfefferspray hervor und setzte es gegen den 34-Jährigen ein. Anschließend konnte der Angreifer unerkannt flüchten. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.