Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit verletzter Person

Ludwigshafen (ots) – Zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen ist es heute (16.6.2017) auf der Oggersheimer Straße gekommen. Ein 54-Jähriger war gegen 9.17 Uhr mit seiner Piaggio Ape auf der Fußgönheimer Straße unterwegs und wollte links in die Oggersheimer Straße abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 26-jährigen Golf-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Hierbei verletzte sich die 49-jährige Beifahrerin der Piaggo Ape. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 8000 Euro.

Täterfestnahme nach Einbruchsdiebstahl

Ludwigshafen (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Ein 44-jähriger wohnsitzloser Mann kam am heutigen Morgen nach Vorführung beim Ermittlungsrichter in Untersuchungshaft. Der Tatverdächtige wurde am frühen Morgen (16.06.2017, 03.36 Uhr) in der Mannheimer Straße vom Hauseigentümer beobachtet, als er sich in dessen Wintergarten aufhielt. Die Polizei nahm ihn noch am Tatort fest. In seinem mitgeführten Rucksack hatte er Diebesgut verstaut. Da der 44-Jährige bereits mehrfach wegen Eigentumskriminalität in Erscheinung getreten ist, wurde er dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Ludwigshafen vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal U-Haftbefehl erließ. Der Tatverdächtige kam in eine Justizvollzugsanstalt.

Handy gerippt

Ludwigshafen (ots) – Ein unbekannter Mann raubte einem 26-Jährigen am vergangenen Mittwoch (14.06.2017, 13.55 Uhr) in der Wredestraße dessen Handy. Der Unbekannte fragte zunächst nach einer Zigarette. Anschließend entriss er ihm sein hochwertiges Handy und schlug ihm ins Gesicht. Infolge dessen stürzte der Geschädigte zu Boden und verletzte sich am Knie. Unerkannt flüchtete der Täter in Richtung Berliner Platz. Bei dem Unbekannten handelt es sich um eine 1,80 – 1,85 m großen Mann mit Glatze und dunklem Teint sowie sportlicher Statur. Er trug kurze knielange Hosen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Schlägerei und Polizeibeamte beleidigt

Ludwigshafen (ots) – Eine Schlägerei zwischen acht Personen (20 bis 53 Jahre alt) rief die Polizei am Donnerstag (15.6.2017) auf den Plan. Die Auseinandersetzung ereignete sich auf einem Parkplatz im Bereich der Bürgermeister-Kutterer-Straße. Dort entwickelte sich gegen 19.27 Uhr eine heftige Diskussion zwischen den anwesenden Personen, die in einer Schlägerei endete. Hierbei wurden einige Personen leicht verletzt. Was Auslöser der Schlägerei war, ist derzeit noch unklar. Als die Polizei vor Ort den Sachverhalt aufnahm, störte ein 38-jähriger Ludwigshafener die Arbeit der Polizeibeamten, indem er versuchte immer wieder zu den Beteiligten der Schlägerei vorzudringen. Dies wurde ihm untersagt. Weil er damit nicht einverstanden war, fing er an, die Polizeibeamten mehrmals zu beleidigen. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt. Einer Beleidigungsanzeige musste er sich ebenfalls stellen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Mit Messer verletzt

Ludwigshafen (ots) – Ein 44-Jähriger wurde am Donnerstag (15.6.2017) verletzt, als er sich mit einem 24-Jährigen körperlich auseinander setzte. Zuvor kam es gegen 0.38 Uhr in einem Anwesen in der Mundenheimer Straße zu einem Streit zwischen zwei Männern. Der 24-Jähriger zückte hierbei ein Messer und verletzte den 44-Jährigen leicht. Um einen weitere Auseinandersetzung zu verhindern, musste der 24-Jährige die Nacht in der Zelle verbringen.

51-Jähriger im Marienpark verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am Donnerstagnachmittag (15.6.2017) kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 49- und 51-Jähriger trafen sich gegen 17.30 Uhr im Marienpark, um dort über eine Flex zu diskutieren. Es entwickelte sich ein Streit, der in einer Schlägerei zwischen beiden Kontrahenten endete. Der 51-Jährige trug mehrere Prellungen davon und musste medizinisch behandelt werden. Dem 49-Jährigen wurde das T-Shirt zerrissen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Selbstverpflegung in Eiscafé geht schief

Ludwigshafen (ots) – Ein betrunkener 38-Jähriger besuchte am Donnerstag (15.6.2017) ein Eiscafé in der Oppauer Straße. Dort kam er gegen 16.30 Uhr auf die glorreiche Idee seine mitgebrachten Getränke zu verköstigen. Verständlich, dass der 51-jährige Eiscafé-Besitzer damit nicht einverstanden war und dem Selbstversorger ein Hausverbot erteilte. Kurze Zeit später kam der 38-Jährige wieder zurück und beschwerte sich lauthals beim Eiscafé-Besitzer, indem er ihn anspuckte und zu Boden stieß. Hierbei zog sich der 51-Jährige eine Schürfwunde zu. Eine Anzeige gegen den Randalierer wegen Körperverletzung wurde erstattet.

Tasche aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte schlugen am Donnerstag (15.6.2017) die Heckscheibe eines geparkten weißen Opels ein und bedienten sich einer Tasche aus dem Kofferraum. Der Opel war von 20 bis 21.15 Uhr in der Franz-Zang-Straße geparkt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 230 Euro.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)