Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ohne Gurt, dafür mit Alkohol

Pirmasens (ots) – Am Mittwoch den 14.06.17 gegen 16.45 Uhr kontrollierte die Polizei einen Autofahrer in der Littersbachstraße in Pirmasens-Niedersimten, da dieser der Streife ohne angelegten Sicherheitsgurt entgegenkam. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 42-jährige Fahrer erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein Alkoholtest der Polizei ergab einen vorläufigen Wert von 1,90 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten und es erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Ein weiterer, ebenfalls 42-jähriger Autofahrer wurde von einer Streife um Mitternacht auf dem Sommerwald einer Kontrolle unterzogen. Auch bei diesem stellten die Beamten eine Alkoholisierung fest. Da der Alkoholtest hier einen Wert von „nur“ 0,74 Promille ergab, erwartet diesen Autofahrer nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und ein Fahrerverbot von 1 Monat.

Unfallflucht – Beschädigtes Fahrzeug gesucht

Pirmasens (ots) – Am Mittwoch den 14.06.17 gegen 20.35 Uhr fuhr eine 49-jährige Frau mit ihrem Mercedes durch die Rodalber Straße in Richtung Innenstadt. Hierbei fiel sie einem weiteren Autofahrer auf, da sie starke Schlangenlinien fuhr. Kurz nach dem Kreisverkehr streifte die Fahrerin ein geparktes Fahrzeug mit dem Außenspiegel und fuhr weiter. Der Zeuge teilte dieses der Polizei mit, welche die Fahrerin letztlich in der Rotenbühlstraße ausfindig machen konnte. Da diese alkoholisiert war, wurde ihr eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein beschlagnahmt. Als die Polizei jedoch das geschädigte Fahrzeug in der Rodalber Staße begutachten wollte, war dieses nicht mehr vor Ort. Daher wird der geschädigte Fahrzeugführer gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Die Polizeiinspektion Pirmasens bittet um sachdienliche Hinweise. Informationen wer-den unter der Telefonnummer: 06331/5200 oder via Email pipirmasens@polizei.rlp.de entgegen genommen.