Frankfurt am Main – Zum Abschluß Tag seiner Delegationsreise konnte Oberbürgermeister Feldmann am vergangenen Freitag, 13. November, den ersten Germany Day in Philadelphia begehen.
Die Stadt Philadelphia würdigt den Germany Day mit einer Reihe von Veranstaltungen. Darunter der von der German American Chamber of Commerce Philadelphia organisierte Empfang, der gemeinsam mit der Delegation gefeiert wurde. Frankfurt und die Städtepartnerschaft mit Philadelphia standen dabei im Mittelpunkt.
Nach amerikanischer Tradition hissten beide Oberbürgermeister die deutsche und amerikanische Flagge vor dem Rathaus. Dabei erklärte Mayor Nutter feierlich den 13. November 2015 zum Germany Day.
Oberbürgermeister Feldmann erwiderte:
„Ich bin sehr stolz, dass zum ersten Mal ein Germany Day in Philadelphia gefeiert wird und erstmalig deutsche Flagge vor dem Rathaus von Philadelphia gehisst wird. Als Zeichen meines Dankes und unserer Verbundenheit übergebe ich Ihnen, lieber Mayor Nutter, die Fahne unserer Stadt Frankfurt am Main.“
Der ganze Tag stand unter dem Vorzeichen des Germany Day. Die Stadt Philadelphia honorierte mit dem Germany Day nochmals explizit die neue Städtepartnerschaft mit Frankfurt.