Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Gartenmöbel vor Café angezündet – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Heidelberg (ots) – In der Nacht zum Mittwoch, gegen 4:30 Uhr wurde der Polizei ein Brand in der Kurfürsten-Anlage gegenüber des Hauptbahnhofes gemeldet. Ein bislang unbekannter Täter hatte vor einem Café mehrere Gartenmöbel angezündet und war anschließend geflüchtet. Die Flammen konnten von der Feuerwehr schnell gelöscht werden, sodass sie nicht auf das Gebäude übergriffen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Dennoch entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Wieblingen: Mercedes-Benz E-Klasse aufgebrochen und Handtasche gestohlen – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Heidelberg-Wieblingen (ots) – Im Mittelgewannweg schlug ein bislang unbekannter Täter am Dienstag, zwischen 14:10 Uhr und 14:25 Uhr, auf einem Parkplatz in Höhe der Freien Walldorfschule, die Beifahrerscheibe einer Mercedes-Benz E-Klasse ein. Aus dem Fußraum entwendete er eine Handtasche, in der sich eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und Bargeld befand. Der Sachschaden lässt sich bisher nicht beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 oder beim Polizeiposten Heidelberg-Wieblingen unter Tel.: 06221/830740 zu melden.

Heidelberg: Zwei Unfälle mit verletzten Fahrradfahrern

Heidelberg (ots) – Bei zwei Verkehrsunfällen am Dienstagmorgen im Stadtteil Neuenheim und in der Altstadt wurden zwei Fahrradfahrer verletzt.

Kurz nach neun Uhr war eine 55-jährige Fahrradfahrerin auf dem Radweg der Beethovenstraße entgegen der Einbahnstraße in Richtung Blumenthalstraße unterwegs. Der Radweg ist für beide Fahrrichtungen freigegeben. An der Kreuzung zur Bachstraße missachtete sie die Vorfahrt 50-jährigen VW-Fahrerin, die auf der Bachstraße in Richtung Steubenstraße unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Beteiligten und die 55-Jährige stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand geringer Sachschaden.

Wenig später, kurz vor 10 Uhr kam es am Montpellierplatz zum Zusammenstoß zwischen einer 68-jährigen BMW-Fahrerin und einem 21-jährigen Fahrradfahrer. Die 68-Jährige fuhr auf den Neckarstaden in Richtung Schlierbach unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in Höhe des Montpellierplatzes stieß sie mit dem 21-Jährigen zusammen, der mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg in Richtung Bergheim fuhr. Der Radler zog sich leichte Verletzungen an Armen und Beinen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Auch hier entstand lediglich geringfügiger Sachschaden.

Heidelberg-Boxberg: Hochwertiges Auto gestohlen – Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht

Heidelberg-Boxberg (ots) – Einen hochwertigen Mercedes S350 entwendeten unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag im Stadtteil Boxberg. Das Fahrzeug wurde am Montag gegen 21 Uhr im Buchwaldweg auf dem Parkplatz einer dortigen Kirche ordnungsgemäß verschlossen abgestellt. Am nächsten Morgen, gegen 8 Uhr bemerkte der Eigentümer den Diebstahl und verständigte die Polizei.

Bei dem entwendeten Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Mercedes S350 Bluetec 4matic mit dem amtlichen Kennzeichen HD-PE 80 mit einem Zeitwert von rund 70.000 Euro.

Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Rohrbach: Verkehrsunfall mit verletzter Person

Heidelberg-Rohrbach (ots) – Eine verletzte Person und beträchtlicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend im Stadtteil Rohrbach. Eine 21-jährige Frau war gegen 20.30 Uhr mit ihrem Mazda auf der Karlsruher Straße stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Rathausstraße fuhr sie verbotswidrig geradeaus weiter in Richtung Römerstraße/Karlsruher Straße. Im Kreuzungsbereich bremste sie und kam zum Stehen. Dabei stieß sie mit einem 44-jährigen Motorradfahrer zusammen, der auf der Karlsruher Straße stadteinwärts in Richtung Römerstraße fuhr. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Das Kraftrad musste abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.