Worms: Unfallbeteiligte mit Mercedes A-Klasse gesucht

Worms (ots) – Wie der Polizei erst gestern mitgeteilt wurde, ereignete sich am Donnerstag, 08.06.2017, gegen 11.00 Uhr ein Verkehrsunfall in der Windthorststraße, zu dem die Polizei eine Unfallbeteiligte sucht.

Die Gesuchte bog mit ihrem Mercedes (A-Klasse, Farbe silber-lila-bläulich, Metallic-Lack) von der Friedrich-Ebert-Straße aus Richtung Worms-Hochheim kommend nach links in die Windthorststraße ab. Die 16-jährige Geschädigte aus Worms befand sich währenddessen gerade auf der Fahrbahn der Windthorststraße, um diese zu Fuß zu überqueren und zur Bushaltestelle in der Friedrich-Ebert-Straße zu gelangen. Es kam zur Kollision, bei der die junge Fußgängerin stürzte. Die PKW-Fahrerin hielt sofort an und kümmerte sich um die Jugendliche, die ihr gegenüber angab, keine Verletzungen erlitten zu haben.

In beiderseitigem Einvernehmen verließ die Mercedes-Fahrerin dann die Unfallstelle. Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass die Fußgängerin eine Schulterfraktur sowie Prellungen an der Hüfte erlitten hatte. Aus diesem Grunde bittet die Polizei Worms die Fahrerin des Mercedes, sich unter der Telefonnummer 06241-8520 zu melden, um eine Unfallaufnahme im Nachhinein zu ermöglichen.

Folgende Beschreibung liegt vor: Mitte bis Ende 50 Jahre alt, circa 1,55 m groß, glattes, schwarzes Haar, welches nach hinten gesteckt war, rheinhessischer Dialekt. Sie trug eine Jeans und ein T-Shirt. Eine Strafanzeige wegen Unfallflucht hat die Unfallbeteiligte nicht zu befürchten, da sie angehalten hatte und sich einvernehmlich, im Glauben, dass kein Schaden entstanden sei, wieder von der Unfallstelle entfernte.